Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem: alle Mails sind schon gelesen

Simon hat dies geteilt, 3 Jahren her
kein Problem

Guten Morgen,

wir sind gestern zu Mailbox.org gewechselt.


Die Oberfläche macht auch einen guten Eindruck. Wir haben jedoch ein Problem bei der E-Mailverwaltung:

In unserem info@ Account werden alle Emails (unabhängig ob geöffnet oder nicht) nach kurzer Zeit automatisch als gelesen markiert. In den anderen Accounts haben wir dieses Problem jedoch nicht.


Habt ihr eine Idee was die Ursache sein kann?


Viele Grüße

Simon

Kommentare (3)

Foto
1

Verwenden Sie für das betreffende Postfach einen E-Mail Client oder eine App, so dass diese bereits den Status auf gelesen setzt?

Foto
1

Wir arbeiten mit Outlook und zusätzlich ein paar Smartphones per imap. Aktuell nutzen wir auch noch die Weboberfläche.


Das komische ist, dass es auf den simon@ und jens@ ungelesen bleibt, bei info@ ist es aber nach ein paar Minuten wieder gelesen.

Ich habe gerade nochmal ca. 85 ungelesene Mails aus unseren alten Mailaccount in die neue info@ verschoben und dort waren die Mails zunächst auch auf ungelesen.

Als ich dann nochmal reingeschaut habe waren wieder alle Mails gelesen.


Kann ich denn irgendwo einsehen, welches Programm die Mails als gelesen markiert (also z.B. android, outlook 2010, outlook 2013, windowsphone oder die Weboberfläche mailbox.org)?


Gruß Simon

Foto
1

Hat sich erledigt - konnte den Fehler finden: Zusätzlich hat ein Ticketsystem die Mails abgerufen und als gelesen markiert.