Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem beim Einrichten von Mail unter macOS Catalina

5688027 hat dies geteilt, 36 Tage her
veröffentlicht

Liebe Mailbox.org-User,


ich bekomme beim Einrichten meines Mail-Accounts (IMAP) unter Mail in macOS Catalina immer folgende Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden". Server etc. habe ich wie in der Anleitung eingegeben und bisher hat das auf allen Geräten wunderbar funktioniert.

Bei den Kontakten hatte ich zuerst das gleiche Problem, konnte es aber hiermit lösen:

https://userforum.mailbox.org/topic/profilinstallation-fehlgeschlagen-bei-kontakte-und-kalender


Hat jemand eine Idee? :)

Kommentare (2)

Foto
2

Was passiert denn wenn du in dem Fenster wo die Fehlermeldung auftaucht einfach trotzdem auf "Anmelden" klickst? Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den Fehler auch mal, konnte aber trotzdem weitermachen und es gab danach auch keine weiteren Probleme.

Foto
1

tatsächlich, funktioniert! Dankeschön :)

Foto