Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem beim Import von Terminen

2499422 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe zwei Postfächer mit audrigade umgezogen, leider warten nicht alle Termine mit inbegriffen. Also habe ich die Termine erneut auf mailbox.org importiert.


Nun kam es zu Fehlermeldungen das es schon Einträge mit der gleichen ID gibt, obwohl ich diese besagten Termine nicht gesehen habe. Andere Termine warten nun doppelt vorhanden.


Also habe ich mich mit WebDAV auf das Adressbuch geschaltet und alle Einträge gelöscht, danach war der Kalender auch leer, aber laut Tooltip gab es noch viele Einträge!


Es kam auch weiterhin der Fehler mit den gleichen IDs, also habe ich die IDs alle geändert und erneut importiert. Der Kalender zeigt diese aber leider immer noch nicht an, aber der Counter im Tooltip steigt jedes mal um ein paar tausend.


Also habe ich wohl meinen Hauptkalender kaputt gemacht, löschen oder neuinitialisieren kann man ihn leider nicht. (Da kommt ihr uns Spiel!)

Ich musste einen neuen Kalender anlegen und dort meine Termine importieren. Dies hat auch funktioniert. Nun habe ich aber einen Hauptkalender der scheinbar leer ist, aber doch laut Tooltip mehrer tausend Items hat.


Meine Zielvorstellung:

Ich kann den Hauptkalender löschen oder neuinitialisieren um einen sauberen Import zu machen.