Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem beim Mail verfassen mit Taste Alt Gr bzw. @ Zeichen

RolandKaiser hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


in der Weboberfläche beim Mail „verfassen“ lässt sich die Mail-Adresse nicht in das „AN Feld“ schreiben. Wenn man nach dem „local-part“ das @ Zeichen schreiben will und „Alt Gr“ drückt, dann springt im „AN Feld“ die Mail-Adresse in die nicht-mehr-editierbare Form um!

Die Mail besteht also nur aus dem „local-part“, ohne @ Zeichen und ohne domain-part.


OS Ubuntu 16.04 LTS

Firefox ESR 60.5

Firefox Version65.0


Bei Firefox 65.0 war uBlock Origin installiert und mailbox.org nicht in der Whitelist,das habe ich geändert, aber nach Reload immer noch das gleiche Problem. Und bei Firefox ESR 60.5 auch, den hatte ich ganz frisch installiert ohne irgendwelche Add-ons etc.


Was kann das Problem sein?

Kommentare (5)

Foto
1

Scheinbar ist das hier das selbe Problem: https://userforum.mailbox.org/topic/problem-mit-zeichen-in-email-empf%C3%A4nger-adressfeld

Bei dem x230 Thinkpad, das ich hier betreue, sagt der Besitzer es trat "plötzlich" vor einiger Zeit auf. Ob das nun nach einem Firefox oder Ubuntu Update auftrat weiß ich nicht.

Foto
1

Auf was ist die Sprache des Gerätes eingestellt? Nicht, dass die auf Englisch steht.

Foto
1

Daran liegt es wohl nicht, denn das @ Zeichen kommt ja wie gewohnt mit "Alt-Gr + Q! (siehe auch Posting Nr. 2, Gmail funktioniert)

Nur springt mailbox bei der Taste "Alt-Gr" schon in den Modus, als ob die Mail-Adresse komplett wäre.


Habe gestern noch ein Supportticket eröffnet, mal sehen ob sie etwas dazu wissen. Schade, dass sich von den beiden Usern die das Problem vor 3 Jahren auch hatten niemand meldet!

Foto
1

Hast du den Browsercache schon mal geleert?


EDIT Schalte im Browser mal testweise die Autovervollständigung ab.

Foto
Foto
1

Zusatz

Die Person, für die ich versuche Hilfestellung zu geben nutzt auch noch Gmail mit Firefox Version 65.0, da gibt es keine Probleme mit „Alt Gr“ und dem @ Zeichen.