Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem mit Einstellung für ausgehende Emails mit Mail.app für MacOS X

5522381 hat dies geteilt, 1 Jahr her
veröffentlicht

Obwohl ich der Anleitung für die Einrichtung der Server für eintreffende und ausgehende Emails in der Mail app in MacOS X gefolgt bin, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit dem Server smtp.mailbox.org keine Emails verschickt werden können: The server response was: <unknown [84.74.98.166]:53416>: Client host rejected: Access denied

Warum? Was soll ich tun? Warum stimmt die Anleitung in der online support bei Mailbox.org nicht?

Danke für die Hilfe!

Kommentare (6)

Foto
1

Ich würde mal in der Mail App unter Mail > Einstellungen > Accounts > mailbox.org > Servereinstellungen schauen ob bei E-Mail-Ausgangsserver alles richtig übernommen wurde, also richtiger Benutzername, Passwort und Hostname. Die Fehlermeldung klingt irgendwo so als würde etwas bei der Authentifizierung beim Postausgangsserver nicht stimmen.

Wenn das nichts hilft würde ich mal den Account entfernen, das Gerät einmal neu starten und dann vom Webmailer die Konfigurationsdatei für Mac herunterladen und öffnen. Die Konfigurationsdatei findet man im Webmailer oben rechts durch Klick auf die 3 Striche, dann Gerät verbinden und anschließend Apple > Mac > Email auswählen.

Foto
1

Wenn Du dort das "access denied" bekommst, dann verwendet dein Mailclient keinen Usernamen/Passwort beim Postausgangsserver. Bitte Einstellungen überprüfen -- die Anleitung ist richtig.

Foto
1

Danke für Eure schnelle Antworten. Der Benutzername, Passwort und Hostname wurden mit Sicherheit richtig eingetragen. Password beim Postausgangsserver war optional aber ich hatte es trotzdem eingetragen. Auf iPhone und iPad funktioniert auch alles einwandfrei. Im Mailclient auf dem Mac ist in den Account-Einstellungen wirklich kein Password für den Postausgangsserver zu sehen: /null Ich sehe aber auch keine Option wie man das hinzufügen könnte.

Ich habe eben festgestellt, dass ohne mein Mitwirken ein zweiter Name für den Postausgangsserver hinzu gekommen ist: smtp.mailbox.org:username@mailbox.org - siehe screenshot:

/null

Wenn ich manuel diesen Postausgangsserver auswähle, funktioniert das Verschicken. Wieso? Soll ich den kürzeren (den aus der offiziellen Anleitung) einfach löschen und diesen verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Foto
1

Leider kann ich deine Screenshots irgendwie nicht sehen, von daher mal unten Screenshots von mir mit den Stellen bei denen ich Einstellungen zum Posteingangsserver / SMTP in Apple Mail gefunden habe, vielleicht hilft das ja weiter.

Zum zweiten Teil der Frage kann ich leider nichts sagen, vielleicht weiß aber noch jemand anderes was dazu.

Die Screenshots:

caa5d6c22f5ea4d7967446d7978deb46

Und wenn man da auf Account und dann SMTP Serverliste geht gibt es noch

741e0efff5dc22123b59b615d2658195

Foto
1

Ich habe exakt das gleiche Problem - gibts da eine Lösung?

Foto
1

Als Benutzername muss der Haupt-/Account-Name genommen werden kein Alias.