Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem mit Non Delivery Notifications (Bounce Message)

8770790 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe ein Problem mit Bounced Messages und meiner Catch-All E-Mail Adresse. Ich bin mir aber nicht sicher ob es ein Problem mit Mailbox.org ist oder mit der Einrichtung meiner Catch-All E-Mail Adresse.


Der Grund warum ich dieses Thema anlege ist, dass ich in unregelmäßigen Abständen den Hinweis von kickstarter.com bekomme, dass E-Mails nicht an meine Catch-All Adresse gesendet werden konnten. Danach ist mir aufgefallen, dass ich im gleichen Zeitraum auch von Steam die Message bekomme, ich solle meine E-Mail Adresse erneut verifizieren, was nach kurzer Recherche auch mit Bounced E-Mails zutun haben kann.


Kann es an meinem Domain-Provider liegen das manchmal die E-Mails "gebounced" werden? Was genau kann ich tun um das zu verbessern? Die Situation besteht schon seit längerem und ich frage mich gerade wie viele E-Mails ich über die Jahre schon verloren habe...


Über jegliche Unterstützung würde ich mich freuen!

Kommentare (1)

Foto
1

In jeder Bounce-Nachricht steht die Fehlermeldung drin, die beim Versand der E-Mail entstanden ist. Wenn Du diese Fehlermeldung postest, dann kann man auch sofort was zu Ursache und Grund sagen. Aber ohne den GRUND des Zustellfehlers kann man unmöglich etwas qualifiziertes sagen.

Kann es an meinem Domain-Provider liegen das manchmal die E-Mails "gebounced" werden?

Klar, wenn er schlampig/schlecht konfigurierte Mailserver hat.