Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Problem mit @-Zeichen in "Email Empfänger Adressfeld"

Firemedic hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Moin,

wenn ich mich bei Mailbox.org anmelde und dann eine Email verfassen will, habe ich folgendes Problem:

Ich kann nicht z.B. "abc@xyz.de" eingeben :-(

Wenn ich nach "abc" das @ Zeichen eingebe erscheint ein neuer Teil und hinter dem 1. Teil von "abc" erscheint ein Hinweis: "? SSL".

Gebe ich weiter "xyz.de" ein, erscheint hinter dem 2. Teil "ein grüner Daumen nach oben SSL ok".

Will ich die Nachricht nun senden erscheint der Hinweis: "Die angegebene E-Mail-Adresse "@xyz.de" ist ungültig."

Offensichtlich wird mit der Eingabe des @ Zeichens ein neues Empfänger

Feld geöffnet. Das Problem besteht auch wenn ich mich mit verschiedenen

Rechnern bei Mailbox.org anmelde.

Ich gehe davon aus das es ein Anwenderfehler meinerseits ist, weiß aber nicht wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank für die investierte Zeit um mir helfende Hinweise zukommen zu lassen!

Kommentare (9)

Foto
1

Hallo,


ich habe das gerade mal ausprobiert.

Bei mir passiert das Gleiche wenn ich das Eingabefeld verlasse, z.B. um einen neuen Tab im Browser zu öffnen.

Wenn ich fortlaufend schreibe, dann ist alles in bester Ordnung.

Foto
1

Kann ich genau so bestätigen.

Foto
1

Kann ich so nicht nachvollziehen, hier (Ubuntu 15.04 mit Chrome (44) und aktuellem Firefox) passiert das nicht.

Der von 'Ich weiß nichts' beschriebene Effekt ist auch etwas ganz anderes, dort wird der Eigabefokus des Adressfeldes bewusst verlassen, um einen neuen Tab aufzumachen, der diesen Eingabefokus auch sofort erhält. Damit wird die Sicherheitsstufe der Zieladresse überprüft und der Text zum Button. Das ist wohl auch so gewollt.

Bei der Bestätigung durch '7586310' kann ich nicht erkennen, ob die anfängliche Nachricht oder der Kommentar von 'Ich weiß nichts' bestätigt wird.

In dem oben beschriebenen Beispiel passiert dies wohl durch das Betätigen der @-Taste.

Kann es sein, dass (bedingt durch die Nähe der beiden Tasten) hier die Tab-Taste mit betätigt wird? Dann sieht es genau wie beschrieben aus.

Foto
1

Negativ, ausschließlich das @ Zeichen (Alt Gr + Q) wird eingegeben.

Mit der Tab-Taste würde man ja "weiter" springen und das ist ja wie 3801099 beschreibt auch so gewollt / sinnvoll.

Foto
1

Wenn man mit dem "@" Zeichen beginnt, dann mit der Cursor-Taste vor das "@" Zeichen geht "abc" eingibt und dann hinter dem "@" Zeichen "xyz.de" eingibt "funktioniert" das ganze.

Sicherlich nicht so ganz im Sinne des Erfinders, aber bis zu einer Lösung erst mal ein möglicher Weg eine Emailadresse einzugeben.

Foto
2

Nochmals auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Browsern probiert: Es funktioniert alles ganz normal, ich kann jede Mailadresse ohne Probleme eingeben.


Der Fehler muss beim Threadstarter bzw. dessen Rechnerkonfiguration liegen.


@Firemedic: Hast du deinen Browsercache schon mal geleert? Ist in deinem Browser das automatische Ausfüllen der Formularfelder an? Mach das ggf. mal aus.

Foto
1

Browsercache und automatisches Ausfüllen der Formularfelder bei 2 Rechnern (Debian / Ubuntu) geleert / deaktiviert aber keine Besserung.

Gleiches Problem auch wenn ich über einen Windows Rechner die Emailadresse eingebe.

Foto
1

Was heißt eigentlich genau "veröffentlicht"?

Was passiert denn da jetzt weiter?

Foto
1

Habt ihr eine Lösung, bzw. die Ursache gefunden? Scheinbar tritt aktuell das selbe Problem bei jemandem mit Ubuntu 16.4 LTS und Firefox ESR 60.5 und Firefox Version 65.0 auf. Ich weiß für denjenigen kein Lösung.

https://userforum.mailbox.org/topic/problem-beim-mail-verfassen-mit-taste-alt-gr-bzw-zeichen

Danke

EDIT Link korrigiert.