Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme beim Abruf unter Android 7 mittels Microsoft Exchange

Markus hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo an alle,


ich bin extra wegen Exchange zum MailXL Paket gewechselt und habe jetzt schon mit 2 Telefonen das Problem, dass ich in regelmäßigen Abständen die Aufforderung bekomme, dass Mailbox.org so ca. alle Rechte haben möchte welche das Telefon kennt, inklusive löschen aller Daten...


Nur das Löschen und neu hinzufügen des Accounts hilft dann noch.

Ich finde es aber nicht als Lösung, dass ich alle 1-3 Wochen den Account neu aufspielen muss.


Anscheinend ist es ein Problem von Mailbox.org, denn Microsoft Exchange bei outlook funktioniert problemlos!


Weiterhin ist nicht von einem Fehler von Gmail auszugehen, da das Problem auch bei der Huawei Mail App auftritt. Die genutzten Android Versionen waren 6 und 7. Telefone waren Huawei P9 und Mate 9.


Kann hier Mailbox.org irgend etwas zu dem Thema sagen? Denn per Mail kam nur die Antwort, dass es ein Problem in der Implementation von GMail sei, was durch Outlook wiederlegt wurde.


Mit freundlichen Grüßen


Markus Eckert

Kommentare (2)

Foto
1

Ich kann selbst zu Android nichts sagen, da ich es nicht nutze. Ich möchte aber auf 2 Umstände hinweisen:

"Microsoft Exchange": mailbox.org setzt OpenXchange ein, das hat mit Microsoft nichts zu tun.

Die Rechteproblematik wurde hier im Forum schon einige Male angesprochen. Hier gibt es eine Antwort vom Support: https://support.mailbox.org/topic/android-activesync-verlangt-sicherheitsupdate

Foto
1

Ja aber auch da nicht gelöst

Foto