Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme beim Email Empfang (IMAP)

2441086 hat dies geteilt, 18 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das nicht alle Ordner unter Posteingang synchronisiert werden.

Es werden teils keine Mail abgerufen, oder es fehlen Mails von Unterordnern.

Mailprogramm schließen und wieder öffnen hilft manchmal. Port hin und her ändern hilft auch. Ist aber keine Dauerlösung


Eckdaten:

Client: eM Mail 7.x

System: Windows 10 / Desktop HighEnd Rechner.

Security: Kaspersky Internet Security 2018 (wurde testweise deaktiviert - hat nicht geholfen)

Router: Asus RT-AC87U

IMAP: imap.mailbox.org 993 SSL/TLS auf bestimmtem Port verwenden (Legacy)

SMTP: smtp.mailbox.org 587 SSL/TLS erzwingen

Internetanbieter: Vodafone Kabel 500 Mbit/s

Anbindung: Gigabit LAN


Aufbau:

./Posteingang

./Posteingang/Ordner1

./Posteingang/Ordner2

./Posteingang/Ordner3

Ich habe 10 Unterordner. Es waren 20 Mails drin die seit Tagen nicht abgerufen worden sind.


Was mir auch aufgefallen ist.

Syncronisieren dauert normalerweise 1-2 Sekunden. Ab und zu aber 20 Sekunden oder mehr.