Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme beim Laden meines PGP Schlüssels

7614965 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe den Webclient von mailbox.org so konfiguriert, dass neu verfasste E-Mails automatisch signiert werden. In letzter Zeit tritt es jedoch des Öfteren auf, dass mein PGP Schlüssel nicht geladen werden konnte.


In den PGP-Verschlüsselungseinstellungen lädt die ganze Zeit "etwas", aber der Schlüssel taucht nicht auf. Wenn ich auf den Button "Öffentlichen PGP Schlüssel herunterladen" klicke, bekomme ich einen 404-Fehler mit der Rückmeldung "Resource does not exist". Irgendwann nach längerer Zeit geht es dann wieder für eine Weile.

Das Problem tritt in letzter Zeit jedoch relativ häufig auf.


Kann dies noch jemand beobachten?

Kommentare (2)

Foto
1

Ich arbeite nicht so oft mit dem Webclient, habe aber die gleiche Einstellung (automatisch signieren) und konnte bisher keine Probleme feststellen. Ganz zu Beginn vor 2 Jahren hat der Guard einen Schlüssel, den ich lokal erstellt und hochladen wollte, nicht akzeptiert. Mit einen anderen Schlüssel hat es funktioniert. Aber dass der Schlüssel mal verwendet wird und dann wieder "nicht gefunden" wird, hatte ich noch nie.

Foto
1

Okay, in dem Fall vermutlich ein Problem mit meinem Account. Werde wohl mal den Support kontaktieren.