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Probleme Mailbox-Support bzl. Mails vom I Phone versenden funktioniert nicht

4259211 hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

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Hallo, ich hatte bereits mehrfach das Problem, dass meinIPhone keine Mails mehr versendet. Selbst mein Computerfreak hat mehrfach alleseingeben und geprüft...leider ohne Erfolg. Dann habe ich ein Ticket eröffnetund seit Tagen kein Feedback erhalten. Leider mehren sich solche "Support"-Geschichtenunteranderem Hackeranfrage an Mailbox die 2 Wochen später beantwortet wurde!Meinen Mailboxaccount habe ich bereits einige Jahre und habe Mailbox vieleNutzer gebracht, was ich bereue. Doch der Support etc. wird immer schlechteroder meldet sich nicht oder fadenscheinige Antworten wie im Forum bei anderenUsern.. Doch die Beiträge möchte Mailbox gerne pünktlich bezahlt bekommen.Frage wofür?? Und warum muss sich ein zahlender Kunde alleine durch dieWissensbank quälen und sich selbst supporten? Kann mir hier im Forum jemandenhelfen der ähnliche Probleme hat? Ich weiß, dass es mehr und mehr unzufriedeneKunden gibt. Freue mich auf Feedback! Danke

Kommentare (6)

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Was für ein Problem ist es den genau, den die Aussage das Du keine Mails senden kannst kann ganz schön viele Ursachen haben. Angefangen von einer Firewall oder blockierten Providern in DSL Router bishin zu fehlerhaften Einstellungen.

Vielleicht beschreibst Du mal was für eine Fehlermeldung kommt oder wie Du den Account eingerichtet hast.

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hallo #daniel,

erstmal vielen dank für dein feedback.bist du vom supportteam?

wie bereits von mir beschrieben geht es um den "mühsamen"mailbox-support. ich hatte dem supportteam bereits vor tagen eine ausführliche anfrage inkl. screenshot geschickt leider ohne supportfeedback und das ist nicht ok!!. und nicht ins forum....ok.....also,

mein iphone kann keine mails versenden. ist nicht das erstemal mal bei mailbox.org. ich nutze seit einigen jahren mailbox.org!! nach einem erneuten passwortwechsel beim mailbox-login kamen die fehlermeldung (nutzer/passwort) falsch bitte ausgangsserver usw. usw. nicht nur ich habe mehrfach alles eingegebn sondern auch mein "computerfreund" alles ohne erfolg. mein anderer emailaccount wurde von mir angemeldet ohne probleme, ebenfalls nach einem passwortwechsel, und ein jp-berlin acoount (heinlei) hat solche probleme auch nicht. ergo auch nix mit firewall und consorten;-)

vielleicht hast du ja die richtige eingebung #daniel..ware super-hilfreich und ich wäre zu großem dank verpflichtet.

danke und gruß

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Nein ich bin nicht Support. Das Problem kenne ich und das ist kein Problem von Mailbox.org sondern vielmehr der iOS/MacOS Umgebung geschuldet. Wenn ich ein Kennwort ändere, dann nimmt er das auch nicht mehr. Das hilft am schnellsten den Accoutn zu löschen und neu einzurichten.

Ich kenne das, dass andernfalls keine Mail über SMTP versandt werden kann, egal wie oft man das richtige Kennwort eingibt. Daher, nicht immer, liegt das Problem bei Mailbox.org, dafür sind die heutigen System teilweise viel zu komplex als das immer alles rund laufen kann.

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#daniel hallo..

vielen dank für den hinweis und deine zeit. leider passiert es bei jedem passwortwechsel. ich habe halt keine lust mehr bei jedem passwortwechsel (kleinigkeit) den account wieder neu aufzusetzen+einzurichten (mehrarbeit). es kostet mehr zeit und macht keinen sinn. bei jpberlin passiert das nicht und die beiden mailbox/jpberlin sind quasi eins. ja systeme werden komplexer aber jeder dritte hat ein i-phone und die dinger gibts auch nicht seit gestern. ein system wächst mit seinen aufgaben. und warum schaffe es die anderen und mailbox schafft es seit jahren nicht oder will nicht. der support hat sich, trotz erneuter nachfrage, bis heute (6 tage) nicht gemeldet!!!!! einfach schlechter service für den man geld bezahlt und keine lösung bekommt. wozu dieses ticketsystem wenn man auch dort kein feedback bekommt. dann kann ich es auch meinem nachbarn erzählen;-) schau jetzt schreiben wir uns beide hin und her...wozu weil ein läpischer passwortwechsel mir ein problem bereitet, kosten deine zeit (bin dankbar+finde es toll das du mir zu helfen versuchst) aber eine lösung für mein problem????? und schaut man in die foren (ausserhalb) findet man bestätigung.

hier noch ein zitat von hr.heinlein (aus einer monsterlangen rechfertigungsmail aus dem forum... warum/wieso uswuswusw) von vor 20 Monaten!!"

Wir versuchen, das neue Ticketsystem besser in Griff zu kriegen. Aber natürlich haben auch wir das Problem, daß wir in den letzten zwei Jahren ein dickes Helpdesk-Team (Teamleiter + 8 Helpdesk-Kollegen) neu aufgebaut haben, die alle einen super Job machen"Zitatende

leider wird es nicht im geringsten besser das ticketsystem!

die aktuellen reisen von mitarbeitern stehen zeitnah im blog aber kunden schauen in die matrix;-)

#daniel...ok wenn du sagst mailbox hat keine schuld naja...der kunde soll sich halt selber um seine probleme kümmern. ich mailbox war am anfang top (inkl. ios-handy;-) das war der grund warum ich zu mailbox gegangen bin (support und co) und geschäftspartnern es empfohlen habe. leider hat sich mailbox verändert.

so viel dazu...

falls du noch einen tip hast;-)

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Hallo 4259211,


ich weiß zwar gerade nicht wie das bei iOS ist, aber zumindest unter macOS kommt es ab und zu vor dass ein neues Passwort nicht richtig für den Versand (SMTP) übernommen wird. Vielleicht hilft es ja mal in die Einstellungen > Passwörter & Accounts > Mailbox.org Account > Account > SMTP > smtp.mailbox.org zu gehen und dort das Passwort für den Versand nochmal von Hand einzugeben.

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hallo 4259211,

danke für den hinweis...leider alles ohne erfolg und bereits probiert (mehrfach) und account gelöscht und neu eingerichtet.

diese problematik hatte ich bereits öfter und immer nach passwortwechsel diese blöde tour und support seit 6 tagen kein feedback.

danke und gruß