Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme mit "Archiv" nach Einrichtung von Microsoft "Mail und Kalender"

Tillerbach hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Guten Tag,

ich bin ein relativ neuer Nutzer bei mailbox.org und teste gerade den Dienst.Gestern Abend habe ich in meinen Standard-Mail-Programm Microsoft "Mail und Kalender" das Konto von mailbox.org als IMAP-Verbindung angelegt. Die Einrichtung verlief problemlos, alle Ordner wurden angezeigt.

Ein seltsames Verhalten konnte ich nach dem "Archivieren" der ersten Email erkennen. Das Windows-Programm hat einen neuen Ordner für das Archiv angelegt, statt die bereits von mailbox.org angelegte Standardstruktur zu nutzen.

Seither zeigt der Webmailer von mailbox.org einige seltsame, reproduzierbare Verhaltensweisen:

  • Der erste Login am Webmailer läuft immer in ein Timeout. "Neu laden" öffnet dann sofort das Portal.
  • Archivieren von Emails über die Schaltfläche oder das Kontextmenü ist nicht mehr möglich, es geschieht nichts.
  • Ebenso lassen sich Emails nicht manuell verschieben, dies betrifft auch "drag & drop".
  • Aktuallisiere ich die Maske über die Schaltfläche oben rechts, verschwindet der "Archiv"-Ordner.
  • Im Folgenden wird unter "Einstellungen" -> "Accounts" -> "E-Mail" Bearbeiten -> "Standardordner" wird kein Eintrag mehr für "Archiv" angezeigt (!).
  • Nach einem erneuten Login, wieder mit Timeout, wird das Archiv wieder angezeigt. Die beschriebenen Fehler bestehen allerdings weiterhin.

Augenscheinlich ist hier doch etwas schief gelaufen.

  1. Ist es möglich zu analysieren was hier vorgefallen ist?
  2. Kann ich die ordentliche Funktion wieder herstellen?
  3. Kann mailbox.org die ordentliche Funktion wieder herstellen?
  4. Ist die dauerhafte, fehlerfreie Nutzung von Mircosoft "Mail und Kalender" mit mailbox.org möglich?
  5. Wie ist Mircosoft "Mail und Kalender" mit mailbox.org zu konfigurieren um eine dauerhafte, fehlerfreie Nutzung zu gewährleisten?
  6. Ist ein Forumseintrag der richtige Lösungsansatz? Wenn nein, wie kann ich das Problem zielführen adressieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Beste Grüße

Peter