Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme mit dem Postfach

4134085 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einigen Monaten das Problem wenn ich meinen Postfach durchsuche dann verschwindet plötzlich das Bild. Ich bin nicht sicher ob der Fehler schon von Anfang an da war oder ob das erst nach einer gewissen Zeit aufgetaucht ist. Da ich nicht genau wusste wie ich dieses Problem beschreiben sollte habe ich ein Video davon gemacht wo man das gut erkennen kann:

https://www.dropbox.com/s/va8gxc30a3pjhag/VID_20190806_102906.mp4?dl=0

Außerdem ist bei mir ein Archivordner (unter dem Papierkorb) aufgetaucht. Der war glaub ich vorher nicht in der Liste. Kann man diesen Ordner aus der Liste entfernen?


ffc12f410dee6fd6019b3cf07edaf7db


Dann bekomme ich (obwohl ich sehr vorsichtig war) hin und wieder Spam Nachrichten. Was kann man dagegen tun damit Sie automatisch gelöscht werden bzw. gar keine erst ankommen? Kann man das irgenwie einstellen damit Sie direkt im Papierkorb landen? Was kann man in diesem Fall am besten tun? Die Spam Nachrichten landen immer in meinem Posteingang. Ich hoffe das sich dieses Problem lösen lässt sonst müsste ich mir eine neue E-Mail-Adresse anlegen und ich müsste das Geld zurück fordern was ich Ihnen für das ganze Jahr überwiesen habe.

Bitte um eine Rückmeldung!

Kommentare (13)

Foto
1

In dem Video wird zuletzt der Ordner Ungelesene Nachrichten angeklickt - und der ist leer. Da kann nichts angezeigt werden.

Der Archiv-Ordner wird erstmals angezeigt, wenn man die Archivieren-Funktion nutzt. Da es ein System-Ordner ist, kann man ihn nicht löschen.

Dass man hin und wieder Spam bekommt, ist ganz normal. Siehe https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Warum+bekomme+ich+SpamSchon mal die diversen Einstellungsoptionen zum Spamfilter getestet? Siehe hier https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Wie+Spam+und+Viren+bei+mailbox.org+gefiltert+werden und hier https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Den+mailbox.org-Spamfilter+konfigurieren

Eine neue E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider nützt da auch nichts. Da ist es vielleicht sinnvoller, sich mal mit der Nutzung von Alias-Adressen, Wegwerfadressen usw. zu beschäftigen.

Foto
1

Haben Sie das Video komplett gesehen? Ich habe den Ordner "Ungelesene Nachrichten" nicht angeklickt. Mein Mauszeiger bewegt sich irgendwo unten rechts und das sieht man doch im Video sehr deutlich. Ich habe meinen manuell erstellten Ordner ""Baumarkt" geöffnet und er ist automatisch hoch gesprungen auf "Ungelesene Nachrichten" und das passiert ständig, alle paar Minuten.


Das stört mich zurzeit am meisten. Das wäre auch der Grund eine andere E-Mail Adresse zu erstellen. Das man Spam Nachrichten überall bekommt ist mir bewusst. Ich habe nur gefragt was man dagegen tun kann. Und der Archivordner ist fest verankert und lässt sich nicht entfernen? Das ist aber auch nicht so wichtig. Schauen Sie sich das Video bitte nochmal an und sagen mir bitte ob es dazu eine Lösung gibt weil dieser Fehler ist auf dauer sehr nervig und so kann ich das Postfach nicht vernünftig nutzen also wäre ich gezwungen eine andere E-Mail Adresse zu erstellen.

Foto
1

Ihr Ton ist schon sehr "fordernd". Ich bin nur ein ganz normaler Anwender, denn dies hier ist ein User-Forum und kein Support-Forum.

Ich habe ihr Video mehrmals angeschaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Phänomen an der Web-Oberfläche von OX liegt, denn dann wäre hier das Forum voll von Fehlermeldungen. Haben Sie die Möglichkeit, das Ganze mit einem anderen Browser oder noch besser mit einem anderen PC zu testen?

Foto
1

Ich mache extra ein Video dazu wo man es gut erkennen kann und Sie schreiben dann das ich den Ordner mit ungelesenen Nachrichten angeklickt habe obwohl sich mein Mauszeiger unten rechts befand. Sie unterstellen mir also etwas obwohl es im Video doch deutlich zu sehen ist. Und dieser Fehler kommt wie gesagt alle paar Minuten vor also hat die Mailbox einen Fehler. Und ich habe damit schon seit Monaten zu kämpfen. Ich habe davor Jahrelang das Web.de Konto benutzt und solche Probleme nie gehabt unter Chrome. Jetzt werde ich sicher nicht einen neuen Browser installieren um das zu testen. Ich bin auch sicher nicht der einzige der den Chrome Browser nutzt oder?


Und was soll bitte ein neuer PC bringen? Ist meine 1080 Grafikkarte zu schwach für die Mailbox?

Tut mir leid wenn mein Ton Ihnen nicht entspricht. Gerne hätte ich den Support kontaktiert um Hilfe von einem Experten zu erhalten aber das ist ja hier nicht Möglich was ich auch sehr fragwürdig finde.

Foto
1

Ich zahle ja monatlich Geld damit ich diese Mailbox nutzen kann und deswegen habe ich mich für Mailbox.org entschieden weil ich dachte das ich endlich ruhe mit den ganzen Problemen haben werde. Ich bin nicht sicher aber es hieß doch auch das man sicher vor Spam Nachrichten ist und die ersten Wochen hat auch noch alles funktioniert und ich habe auch keine Spam Nachrichten erhalten aber irgendwann fing es dann leider doch an und dann kamen auch noch die anderen genannten Probleme hinzu.

Foto
1

Natürlich kann man ein Support-Ticket aufmachen (https://help.mailbox.org/). Man muss man sich allerdings anmelden.

Foto
1

Nein das ist leider nicht Möglich, habe ich heute schon versucht:


7eda3588744668d63e2563ecafe84d1f

Foto
2

Mein Team hat das gerade untersucht. Aus irgendeinem Grund war der Account nicht einer richtigen Usergruppe zugeordnet so dass das Helpdesk-Portal nicht richtig zwischen Busines- oder Privatkunde unterscheiden konnte.

Wir haben das für diesen Account soeben behoben und nun sollten normal Tickets gehen. Sorry für diesen Fehler.

Wir werden die nächsten Tage analysieren, wie es dazu kam und ob ggf. weitere Accounts betroffen sind.

Foto
Foto
2

Der Sprung am Ende des Videos ist -- soweit erkennbar -- natürlich nicht korrekt.

Ich bilde mir ein, daß wir einen solchen Fall vor rund ~1 oder ~2 Jahren schonmal bei einem einzelnen User hatten.

Unser Helpdesk wird sich der Sache gerne annehmen und das im Einzelfall analysieren. Normal ist das nicht.

Bitte geben Sie bei der Ticketerstellung auch gleich an, welcher Browser das ist, welche Plugins aktiv sind, welches Betriebssystem. Danke!

Foto
1

Chrome


Adblock Plus

ProxFlow

Browsing Protection by F-Secure


Windows 10 Pro 64bit

Foto
1

Hallo,

die Mailbox funktioniert immer noch nicht richtig. Das letzte mal habe ich Sie vor 2 Monaten kontaktiert. Wie es aussieht ignorieren Sie das alles. Ich bin von Web.de zu Mailbox.org gewechselt und zahle noch 1eur mtl. und jeden Tag tauchen immer Probleme auf. Normalerweise müsste ich das Geld zurück fordern und ein neuen E-Mail-Account anlegen. Ich schicke Ihnen 2 Bilder von einer Fehlermeldung die bei mir ständig angezeigt wird. Wenn Sie das Problem nicht lösen können dann möchte ich das Geld für die restliche Zeit zurück erstattet bekommen und dann werde ich ein neues E-Mail Konto anlegen. Dankedb70ead5b5511c1459499913ddd7508c

79c5ef20674f3b4d0068f87cda6da506

Foto
1

5bea86129257eb020784218e92efa6f5

Foto
1

Hier war doch gerade vor 1, 2 Tagen die Rückmeldung, dass es Probleme mit gmx, mit den E-Mails über mailbox abrufen. Gmx und web.de gehören zu United Internet AG. Deswegen hast Du bestimmt auch Probleme!?