Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme mit Gastaccounts

Martin hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe an zwei Empfänger, die nicht bei Mailbox.org angemeldet sind, verschlüsselte e-Mails senden wollen. Da werden ja dann Gastaccounts angelegt. Bei beiden gibt es jedoch Probleme.

Der erste (Macbook) kam beim ersten Mal an die e-Mail ran (nach Wahl eines beliebigen Passworts). Beim zweiten Mal (über denselben Link) wird jedoch erneute eine zweifache Eingabe eine Passworts gefragt - und dann mit dem Ergebnis "Änderung des Passwortes nicht möglich".


Der zweite Empfänger (Firefox) sieht nur ein leeres Fenster nach der Eingabe des Passworts.


Irgendwelche Ideen, was hier schief geht?

Kommentare (5)

Foto
1

Es ist zwar nicht der gleiche Fehler wie hier, könnte aber evtl. die gleiche Ursache haben. Falls der Support hier mit liest: kann das sein? Abhilfe?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es das 2. Phänomen so ähnlich schon mal, wurde aber beseitigt. Hat sich der Fehler wieder eingeschlichen?


Andere mögliche Ursache: irgend ein Plugin im Browser verhindert die Anzeige. Testweise mal ohne Plugins versuchen.

Foto
1

Interessanter Hinweis auf den anderen Fehler. Ich muss noch ergänzen, dass ich vorhin die prinzipielle Funktion eines Gastaccounts (über eine andere e-Mail-Adresse von mir) erfolgreich getestet habe. Aber vielleicht hatte auch bei mir der Guard eine Störung beim Verfassen der e-Mail an die zwei Empfänger (das war am Mittwoch), und vielleicht wurden daher auch die Gastaccounts nicht richtig angelegt?

Foto
1

ich denke es liegt am Firefox auf dem MacBook. Den Fehler hatte ich auch kürzlich. Sobald ich den Chrome Browser verwendet hatte, funktionierte alles prima. An Plugins liegt es nicht.

Firofox auf Mac macht noch folgende Probleme:

- Passwort-Rücksetzen lässt sich nicht auslösen

- Zugriff auf Einstellungen erfordert zusätzliche Passworteingabe


siehe dazu auch:

https://userforum.mailbox.org/topic/mailbox-org-einstellungen-benutzer-passwort-kombination-nicht-bekannt


In der Summe könnte man sagen, dass der Firefox auf MacBook derzeit schlecht mit mailbox.org zusammenarbeitet. Der Support sammelt noch Daten. Ich gebe mal nen Hinweis auf deinen Thread und das zusätzliche Problem.

Foto
1

Sorry, bei meinem Fall passt das nicht. Ich hätte es klarer schreiben sollen:


Mein erster Empfänger nutzt MacBook mit Safari-Browser

Der zweite hat Windows mit Firefox.

Foto
1

Alles klar Martin, danke der Klarstellung. Ich kann dennoch den Fehler bei mir mit Firefox reproduzieren. Einzig ein Chrome-Browser funktioniert im beschriebenen Sinne. Ich denke trotzdem, dass hier seitens des Webinterface gewisse Inkompatibilitäten bestehen, wie und wo auch immer ...

Foto