Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme mit OX Guard Verschlüsselung

5302736 hat dies geteilt, 4 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe meine PGP Keys hochgeladen, um direkt in der OX Suite zu verschlüsseln. Einige Empfänger*innen können jetzt aber nicht mehr meine Mails entschlüsseln, obwohl sie definitiv den richtigen Public Key haben. Woran liegt das?


Beste Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Eine konkrete Fehlermeldung oder aber die Angabe der Schlüssel-IDs (die des im Guard hinterlegten Schlüssels und die des in der Mail verwendeten Schlüssels) würde sehr helfen.

Foto
1

Bei der Empfängerin kommt die Meldung, dass der geheime Schlüssel zur Entschlüsselung benötigt wird. Wenn Sie es direkt im Online Interface von Mailbox öffnet, geht es auch. Genau so geht es, wenn ich von einem Mailprogramm aus mit dem selben Schlüssel verschicke. Es geht nur nicht, wenn ich aus dem Online-Interface verschicke und sie es im Mailprogramm (Thunderbird) öffnen will.

Foto
1

Wenn man auf die "Details"-Schaltfläche in Thunderbird/Enigmail klickt, sollte angezeigt werden, wo genau das Problem liegt bzw. welcher Schlüssel für die Verschlüsselung verwendet wurde. Was wird dort angezeigt?

Foto