Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Probleme nach der Umstellung und kein Support?

4931326 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

nach der Umstellung bestehen noch immer zwei Probleme und ich finde hier nirgends eine Feedback- oder Supportmöglichkeit. Vielleicht kann hier jemand helfen.


1. Beim Versuch, meinen Google-Kalender zu abonnieren kommt jedes Mal die Meldung interner Fehler.

2. Beim Versenden verschlüsselter Mails kann der Empfänger deren Inhalt nicht mehr lesen. Vorher ging das so prima über ein extra Fenster. Jetzt kommt der Empfänger in eine Mailbox-Oberfläche, aber die Mails sind trotzdem nicht lesbar.

Kommentare (13)

Foto
2

Unter https://help.mailbox.org kann nicht weitergeholfen werden?


1. Sind die Zugangsdaten korrekt für den G Kalender?

2. Hier geht es um den Mailbox Guard mit dem Passwort für den verschlüsselten Web Aufruf der Mails?

Foto
1

Dort konnte ich keine Anfrage stellen.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Bug mit dem Google-Kalender bekannt ist.


Das Mail-Problem ist folgendes:

Ich konnte bisher problemlos verschlüsselte und signierte Mails an eine fremde Adresse senden, der Empfänger musste einen Link anklicken und konnte mit einem Zugangscode meine Mail entschlüsselt lesen. Das funktioniert nun nicht mehr. Er sieht die Mails, aber er kommt nicht an den Inhalt.

Foto
2

Ja, hab ich auch gerade gesehen: https://userforum.mailbox.org/topic/fehler-bei-einbindung-google-kalender


Meinst du den Mailbox Guard mit dem temporären Postfach, wie hier https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/verschluesselte-nachrichten-im-temporaeren-postfach? Oder das "ganz normale" Prozedere, wenn der Empfänger PGP unterstützt?

Foto
1

Ja, genau das meine ich. Vielleicht mach ich auch etwas falsch?

Foto
2

Bei funktioniert es ohne Probleme. Wenn du eine Mail an eine externe Mail Adresse sendest, die nicht den Guard benutzt, siehst du oben in der Adresszeile, dass ein Gast Account erstellt wird. Beim Senden wird noch mal gefragt, ob eine PIN genutzt werden soll. Anschließend erfolgt der Versand des Links an den Empfänger. Diese ruft sein temporäres Postfach auf und muss zum Entschlüsseln den PIN und ein selbst festgelegtes Passwort vergeben. Falls das Fenster weggeklickt wird, sieht er den Inhalt nicht. Vielleicht hat der Empfänger das temporäre Postfach schon früher ein mal benutzt und sein Passwort vergessen?

Foto
1

Ich habe es jetzt mit einer neu erstellten Gmx-Adresse probiert. Der Empfänger sieht kein Abfragefenster für einen Zugang. Er wird nur ins Mailfach geleitet, sieht die Mail, kann sie aber nicht lesen.

Foto
2

@4931326: Was das Anfragestellen unter https://help.mailbox.org betrifft: Probier doch mal dort erst zu suchen, z.B. nach Kalender. Danach erscheint bei mir unter den Ergebnissen ein Abschnitt Sie können das Gesuchte nicht finden? Erstellen Sie eine Anfrage. Dort wählst Du den passensten von aus, z.B. Fragen & Antworten. Danach erscheint ein Formular, wo Du Dein Problem frei beschreiben kannst. Es ist nicht superintuitiv, ich habe es aber bereits genutzt und auch Antworten erhalten. ☺

Viel Erfolg und einen schönen Abend.

Foto
2

Eine Abfrage, des neuen Passworts müsste in jedem Fall kommen, auch wenn keine PIN gesetzt ist. Wenn das Fenster einfach weggeklickt wird, kommt nur der "Ladekreis". Bei mir kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Foto
1

Ich habe es extra selbst ausprobiert. Es kommt kein Fenster. Ich wurde nur ins Mailfach geleitet. Dort ist die Mail sichtbar, kann aber nicht gelesen werden.

Foto
2

Sind irgendwelche Plugins im Browser aktiv, die die Anzeige der Fensters verhindern könnten?

Foto
1

Ich habe Firefox ohne Addons. Ob da etwas aktiv ist, kann ich nicht sagen. Ich werde es mal mit einem anderen Browser testen. Vielleicht liegt es wirklich daran. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Foto
2

Sehr gerne, viel Erfolg!

Foto
Foto
1

Update:

Beides sind bekannte Bugs und werden bereits bearbeitet.


1. Der Fehler bei der Einbindung des Google-Kalenders wird voraussichtlich schon am kommenden Montag behoben.


2. An der Behebung des Problems mit dem temporären Postfachs beim Mailbox Guard wird gearbeitet, es wurde jedoch keine zeitliche Angabe gemacht.