Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Profil oder manuell + Push (iOS)

3575170 hat dies geteilt, 9 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich überlege derzeit ob ich von Gmail auf mailbox umsteige, habe aber noch Fragen, die beim Test aufkamen.

Ich kann Mailbox bei meinem iPhone und iOS via Profil oder manuell einrichten. Gibt es da Unterschiede und ist das eine empfehlenswerter als das andere? Wo sind die Unterschiede?

Unterstützt das iPhone Push? Wird bei beiden Möglichkeiten gepusht oder unterstützt das nur eine der beiden Optionen?

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,

ich richte meine Geräte immer mit dem Profil ein. Damit funktioniert Push für den Posteingang, nicht aber für Unterordner (das geht sowieso nicht meiner Information nach).

Unterschied zwischen den beiden Einrichtungsvarianten ist aus meiner Sicht, dass man sich bei Einrichtung mittels Profil einige Eingaben spart.

Foto
1

Ich richte die Konten immer manuell mit Push auf iOS/MacOS ein. Läuft sauber und ohne Probleme.