Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Profilinstallation fehlgeschlagen bei Kontakte und Kalender

6859150 hat dies geteilt, 18 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin bei Mailbox angemeldet. Über Umzugsservice ist der gesamte Content meiner Google-Mail kopiert. Ich habe via "Ihr Gerät verbindung" die Profil-Dateien für meinen Macbook runtergeladen. Die Profil-Mail-Datei hat super funktioniert. Die andere Datei für Kalender und Kontakte hat allerdings einen Fehler produziert:

"Das Profil „Kalender + Adressbuch (com.open-xchange.davsync:562a29b4-4dcd-f9a5-0000-00030068a98e)“ konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht installiert werden.

<CPDomainPlugIn:101>"

Ich habe daraufhin den Kalender manuell via "Systemeinstellungen --> Internet Accounts --> Anderen Account hinzufügen... " den Kalender hingezügt. Bei CardDAV erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

Kann mir bitte jmd helfen?

Die Integration für das iPhone hat super geklappt. Nur im Macbook nicht.

System: macOS High Sierra; Version 10.13.2; Gerät: MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse)

Kommentare (2)

Foto
1

Gelöst mit Ach und Krach und vielen Nerven!

Mit diesem Lösungsweg hat es geklappt.


  1. Systemsteuerungen --> Internetaccounts
  2. Lösung vorhandener (inaktiver) CardDAV-Accounts
  3. Pluszeichen (+) --> nach unten Scrollen --> Anderen Account hinzufügen --> CardDAV-Account
  4. Accounttyp auf Erweitert ändern
  5. Benutzername und Password eingeben
  6. Serveradresse --> dav.mailbox.org:443
  7. Serverpfad leer lassen
  8. Port ebenfalls leer lassen
  9. SSL vernwenden --> aktivieren
  10. Anmelden

Extrem ärglich ist und bleibt, dass die Kontakte in meinem iPhone nicht 1:1 synchronisiert werden. Ich habe zB Menschen in meiner Kontaktliste, die eine bestimmte Telefonnummer für Whatsapp benutzen. Diese habe ich natürlich nicht unter "Mobil" oder "Arbeit" gespeichert sondern unter "Whatsapp". Diese Nummern gehen jetzt verloren. Interessant auch, dass manche Telefonnummern, die unter "Mobil" in Google gespeichert wurden, auf meinem iPhone nicht gepusht worden sind.

Also Leute, ich bin echt happy über euren Dienst, aber so eine Sachen darf nicht irgendwie laufen, das ist ein NoGo!!! Ich werde noch weiter. Viel Zeit werde ich der Sache aber nicht mehr geben

8b3ee60b1de2746b56fe78c58dcadd1a

Foto
1

Das ist eher Apple bzw. High Sierra anzulasten. Ich z.B. habe Probleme mit CardDav unter Baikal auf meiner NAS. Bis Yosemite ging alles über Jahre gut, jetzt werden Kontakte nicht mehr gesynct (Kalender ohne Probleme), ich kann Felder in Kontakten nicht bearbeiten usw usf.