Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Push mit IMAP oder ActiveSync nicht möglich?

6363350 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo Allerseits,

ich habe einen Testaccount erstellt und bin soweit auch ganz zufrieden mit mailbox.org.

Als Feature wird die Push-Benachrichtigung beworben. Diese klappt bei mir aber auf allen Endgeräten nicht - weder auf iOS, noch auf Android, noch am PC mit dem eM Client. Auch ist es egal wie ich es einrichte: Weder IMAP noch ActiveSync bringen eine Push-Benachrichtigung. Dabei spielt es auch keine Rolle ob das Gerät eingeschalten ist oder im Standby steht (Batterie-Optimierung bei Android wurde ebenfalls abgeschalten).

Am Endgerät und den Apps liegt es offensichtlich nicht - denn ein web.de-Account (IMAP) und mein geschäftlicher Account (ActiveSync) werden einwandfrei gepusht.

Wie ich gelesen habe, funktioniert(e) Push in der Vergangenheit immer wieder nicht.

Ist das Problem bei Euch auch vorhanden und gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße!

Kommentare (4)

Foto
1

Push läuft bei mir auf allen Geräten seit geraumer Zeit ohne Probleme. Egal ob EAS, IMAP o.ä....


Früher gab es mal Probleme (als es neu eingeführt wurde) - aber in der letzten Zeit klappt es wie mein Firmen-Exchange auch (sogar etwas besser um ehrlich zu sein).

Foto
1

Ich nutze Push via IMAP am Windows-PC (eM Client oder Thunderbird/Postbox) und am iPhone mit der Standard-Mail-App und habe auch keine Probleme. Ich weiß, diese Aussage hilft nicht viel weiter. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt.

Foto
1

...vollkommen verrückt. Mit einem neuen Account klappt es nun tadellos, egal ob mit EAS oder IMAP.

Hatte offenbar zwei Montag-Accounts. Dann steht einem Wechsel nun nichts mehr im Weg!

Danke für die Antworten!

Foto
1

Ich hatte auch die letzten anderthalb Wochen immer mal wieder Probleme mit IMAP-Push auf dem iPhone und musste die Mails manuell nachladen. Seit zwei Tagen läuft aber alles wieder wie geschmiert.