Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Rechnungsdaten von Accountdaten trennen

Andreas hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Ich finde gut, dass ihr von mailbox.org keine bzw. kaum Bestandsdaten erhebt und ich weiß auch, dass man euch Geld per Post schicken kann, um das Konto aufzuladen.


Dennoch hätte ich eine Bitte: Wäre es denn nicht möglich, die Finanz- und Rechnungsdaten, die ihr erheben und speichern müsst, unverknüpft und unverknüpfbar von den Accountdaten zu speichern? Ich weiß, dass Posteo da ein ausgeklügeltes und wohl auch funktionierendes System entwickelt hat, wie die Aufzahlung auf das richtige Konto inkl. korrektem Steuersatz gewährleistet wird, ohne nachträglich eine Verbindung herstellen zu können. Bei euch ist es ja sogar so, dass man das Geld an eine eindeutige dem Account zugeordnete IBAN überweist. Ein solches System der Trennung von Mail- und Rechnungsaccount würde zum einen das Aufladen ggü. dem Postweg auch für euch erleichtern und es würde auch Usern ermöglichen, trotz nicht zuordnender Bezahlungen Rechnungen ausgestellt zu bekommen.