Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Regex Filterregel "enthält nicht"

1646977 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


wie kann ich mit einer Filterregel "enthält nicht" in die Bedingungen integrieren. Der RegEx funktioniert nicht:


^(?!info@test\.test\.de).*


Bitte prüfen Sie Ihre Mailfilter-Regeln. Diese scheinen ungültig zu sein. Antwort von Server: "Open-Xchange: line 133: error: invalid regular expression 'sieheOben' for regex match: invalid preceding regular expression. Open-Xchange: error: validation failed.


Danke

Beste Antwort
Foto

Workaround:

- neuer Whitelist-Eintrag vorher in Filterkette einfügen mit wenn x dann "behalten" und Kästchen nicht angekreuzt bei 'Gegen nachfolgende Regeln prüfen'

- den normalen Filter dahinter in die Filterkette einbauen

Scheint bereits ein Topic zu geben. https://support.mailbox.org/topic/invalid-regular-expression-beim-mailfilter

Kommentare (5)

Foto
1

Hast Du das hinbekommen?


Stehe gerade vor der gleichen Problematik...

Foto
1

Schon mal probiert das mistige Open-Xchange zu umgehen und die Regel über Managesieve zu erstellen?

Foto
1

Danke! Prinzipiell gute Idee, kannte ich nicht mit ManageSieve.

Clients: http://sieve.info/clients

Frage ist bereits wie der Server (Port 2000?) lautet. Ist nicht aufgeführt https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-sonstigen-mailprogrammen

Gerätselt wird bereits bei https://support.mailbox.org/topic/sieve-verbindung-nicht-möglich Da bist du ja schon dabei.

Foto
1

Port 2000 und 4190 sind beide absolut identisch möglich. Dazwischen gibt es keinerlei Unterschied.


Alte Sieve-Programme verwenden Port 2000, seit etlichen Jahren ist auf 4190 gewechselt worden, weil 2000 auch von Cisco-Routern benutzt wurde. Technisch ist das aber total belanglos.

Foto
Foto
1

Workaround:

- neuer Whitelist-Eintrag vorher in Filterkette einfügen mit wenn x dann "behalten" und Kästchen nicht angekreuzt bei 'Gegen nachfolgende Regeln prüfen'

- den normalen Filter dahinter in die Filterkette einbauen

Scheint bereits ein Topic zu geben. https://support.mailbox.org/topic/invalid-regular-expression-beim-mailfilter