Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Registrierungsmails von "MasterPass" kommen nicht an

Mika hat dies geteilt, 22 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich habe versucht mich bei MasterPass zu registrieren. Leider kommt die Bestätigungsmail nicht an. Bei einem GMX Account war die Bestätigung innerhalb von Sekunden da. Auch im SPAM Ordner war nichts zu finden.


Hat jemand das ebenfalls beobachten können? Leider habe ich regelmäßig das Problem, dass ich auf alternative Mailadressen umsteigen muss, damit ich mich irgendwo registrieren kann.


Schönen Gruß


Mika

Kommentare (4)

Foto
1

Ist denn der Spamfilter so konfiguriert, dass Spam in den Spam-Ordner verschoben und nicht gleich rejected wird? Ich würde testweise auch mal die Option "SMTP-Plausibilitätscheck" ausschalten.

Wenn das nichts nützt, mal das Problem mit genauen Daten und Zeitangaben an den Support melden.

Foto
1

Ja, der Spamfilter ist entsprechend konfiguriert. Wie gesagt, ist nicht das erste Mal, dass E-Mails nicht durchkommen. Mittlerweile hat man schon ein "mulmiges" Gefühl, wenn man seine Mailbox.org Adresse irgendwo angibt, wo man dringend eine Antwort benötigt und nicht erst über den Support gehen möchte.

Foto
1

Ich kann nur meine Beobachtung wiedergeben. Seit ich die Option "SMTP-Plausibilitätscheck" ausgeschaltet habe und Mails in den Spam-Ordner verschieben lasse, hatte ich keine False Positives mehr.

Foto
Foto
1

Ja, Mails von Masterpass (zumindest die zum Bestätigen der Registrierung) kommen nicht an, wenn "SMTP-Plausibilitätscheck" aktiv ist.