Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Reorganisation der Mailbox

7197240 hat dies geteilt, 21 Monaten her
unbeantwortet

Sehr geehrtes Heinlein Team,

auf meinem Android Telefon habe ich Probleme s-mime Nachrichten als solche gekennzeichnet zu bekommen. Sobald eine Email an den Server gegangen ist, ist die s-mime Kennzeichnung weg (das Siegel) & alle s-mime emails im Empfang kommen auch "nur" mit einem Anhang an, sind aber nicht mit dem s-mime Symbol (Siegel) gekennzeichnet. Dadurch lassen sich die s-mime spezifischen Funktionen nicht ausführen.

Mit dem zweitem Account - Firma - funktioniert das Selbe.

Einer Ihrer Kollegen schrieb mir mal, dass meine Ordnerstruktur "zerschossen" wäre & selbige rearrangiert werden müsste.

So möglich, wäre ich ihnen dankbar, wenn sie dies tun könnten, oder mich wissen lassen, wie ich es selbst machen kann.

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen,


Sandro Wienke.

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,


ich weiß zwar nicht was der Support genau mit rearrangieren gemeint hat, aber vielleicht würde ja folgendes helfen (hat zumindest mal bei mir funktioniert als sich Webmailer und Desktopapp über Berechtigungen gestritten haben):


  • alte Ordner umbenennen
  • die gewünschte Ordnerstruktur mit neunen Ordnern wieder anlegen
  • Emails von den alten in die neuen Ordner kopieren
  • alte Ordner löschen

Foto
1

@jmr ...danke für den Hinweis. So wie erwähnt, hat der Support es nicht weiter erläutert & ich kann nur mutmaßen, es ist generell nicht so einfach gewesen, eine wirklich passende Antwort zu bekommen, am Anfang wurde es auf das Gerät geschoben/abgewimmelt, später kam dann die o.g. Aussage. Am WE werde ich es mal versuchen.

Foto