Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

RSS-Feed der mailbox.org Statusseite gibt alle 20 Minuten diesselbe Warnung raus

mbox hat dies geteilt, 11 Monaten her
gelöst

Im RSS-Feed der mailbox.org Statusseite wird in 20 minütigem Abstand immer wieder derselbe Zustand der Webseite angezeigt: "Aggregation state is WARN".


Ist es möglich, dass bei einem Dienstausfall nur bei Zustandsänderung ein Eintrag erscheint?

Zudem wäre es gut auch die Detailbeschreibung, z. Zt. "Leistungsprobleme", im RSS-Feed angezeigt zu bekommen.

Kommentare (2)

Foto
1

Die Status-Seite wird automatisch generiert. Da hinter steckt eine aufwändigere "Business Logik" die ausrechnet, ob es Probleme gibt und ob was anzuzeigen ist.


Diese werden wir in den nächsten Wochen noch durch "learning by doing" zu Ende bauen.


Aktuell ist es so,daß *absichtlich* einige Webserver von https://mailbox.org abgeschaltet sind und wenn > 50% vom Cluster nicht gehen, dann zeigen wir aktuell tendenziell mögliche Performanceprobleme an (unabhängig davon, ob sie existieren).


Anscheinend müssen wir hier nochmal Logiken verfeinern, daß GEWOLLTE Downtimes nicht mit einfließen... :-)


Lasst das ganze mal ein paar Wochen im Alltag reifen.

Foto
1

Ich weiß jetzt nicht warum das Problem auf "gelöst" gesetzt wurde. Es werden immer noch dieselben Warnmeldungen mehrfach im Feed eingetragen. Das spamt einem ziemlich den Feedreader voll....