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Sammelthead zu dem Performanceproblemen 5/6.10

Georg hat dies geteilt, 4 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


es ist wie im Kindergarten. Jeder User hier eröffnet immer wieder einen neuen Thread mit immer der gleichen Nörgelei. Lest bitte vorher mal! Es ist doch relativ einfach zu erlesen das die Technik gerade spinnt. Ja, es ist blög gerade - aber MBO arbeitet dran. Das Peer und das Team jede Info 10 mal posten muss macht es nicht gerade leichter. Relaxed jetzt bitte mal. Ich weiss es kommen immer neue Fehlermeldungen oder Mails zu spät etc aber es wird ja bereits gefixt. Wenn jetzt jeder schreibt das seine total wichtigen Mails später kommen oder er sich nicht anmelden kann kommen wir nie weiter.


Amen!

Kommentare (6)

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Wie wäre es mit der seit Monaten in Aussicht gestellten Status-Seite. Die würde Euer selbstgemachtes Problem vermeiden...

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Und was ist MBO?

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Der Georg hat Recht - Die Probleme sind offensichtlich und es wird dran gearbeitet. Also sollen die Techniker auch in Ruhe arbeiten können.

Trotzdem: Warum gibt es zu dem Problem nicht ein ensprechendes Statement im Newsblog? Dann hätte ich z. B. mich hier gar nicht geäußert und wäre auch keinem auf den Geist gegangen.

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Wir hatten heute 7 Stunden lang einen roten Warnbanner auf der Startseite geschaltet.


Newsblog wäre schön gewesen -- keine Frage.


Aber, ganz ehrliche Antwort: Dafür war keine richtige Zeit bzw. die dafür Verantwortlichen waren mit dem Kopf so tief in der Lösung, daß daran einfach dann auch keiner mehr gedacht hat das an irgendwen zu delegieren.

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Alles gut - meinen Glückwunsch, dass nun alles wieder rund läuft. Ich komme aus der IT und weiß, dass die Kunden manchmal etwas nervös werden können. Ist halt schwierig, die Nerven zu bewahren, wenn man mal selbst den anderen Hut aufhat :-)

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Ja zumindest auf der index seite von MBO das es gerade Probleme gibt alla " Unser gutes Testergebnis bei Test.de überrennt uns gerade wir brauchen mehr Kapazitäten, der Ansturm war zu groß etc. pp sorry" !

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Nicht auf der mobilen Indexseite...

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Der Banner war ca. 7 Stunden heute online und wurde ca. 16 Uhr entfernt, nachdem der 2. Clusterknoten in Betrieb genommen wurde. Die mobile und die "echte" Seite sind identisch.

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Gegen 16 Uhr konnten wir die aufgestauten eingehenden Nachrichten

einsortieren lassen. Die anschließende Synchronisierung (damit diese

Mails auf allen Rechnern gleichzeitig verfügbar sind) war jedoch noch zu

langsam. Es gab einfach zu viel zu tun, so daß die Maschinen nicht mehr

alles erledigen konnten.


Wir haben uns darum dafür entschieden

jetzt um kurz vor 18 Uhr nochmal alle Knoten einmal durchzustarten um

die Konfiguration anzupassen. Jetzt können die Knoten 3 x so viel

parallel synchronisieren und wir haben gesehen, daß sich der Rückstau in

90 Minuten abgebaut hat und sie zukünftig gut hinterherkommen.

Wir

haben damit jetzt alle Aufgaben erleidgt, die wir uns zur Erweiterung

vorgenommen haben und an denen wir jetzt viele Tage und Nächte gesessen

haben und Danken für Geduld, Verständnis und aufmunternde Worte.

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Hallo Mailbox-Team,

ich habe seit gestern Abend Probleme bei der Synchronisation, mein Android Handy (Sync via Nine) kann keine E-Mails in bestimmten Ordner abrufen - per Weboberfläche sind diese vorhanden.

Außerdem zeigt mein Portal "E-Mail-Speicherplatz: unbegrenzt", was zwar sehr schön wäre aber leider falsch ist.

Sind die Synchronisationsprobleme noch Nachwehen von gestern? Seid ihr schon dran?

VG

Christian


Update: das sagt OXtender 2:

2016/10/07-08:02:27.08#00004904 usmsession.cpp(373):D:http status=200

2016/10/07-08:02:27.08#00004904 usmsession.cpp(389):D:replysize=88

2016/10/07-08:02:27.08#00004904 usmsession.cpp(424):D:read 88 bytes.

2016/10/07-08:02:27.08#00004904 usmsession.cpp(436):D:RES=

{

"status": 16,

"errorCode": 6357316,

"errorMessage": "Too many unnecessary synchronizations"

}

2016/10/07-08:02:27.08#00004904 idlefunc.cpp(116):D:idle is 10 ms

2016/10/07-08:02:27.09#00004824 syncengine.cpp(1600):E:hr failed: hr=800d0010

2016/10/07-08:02:27.09#00004824 syncengine.cpp(2046):E:PollServer() failed: hr=800d0010

2016/10/07-08:02:27.09#00004824 syncengine.cpp(1341):E:PollChanges() failed: hr=800d0010

2016/10/07-08:02:27.11#00004824 memdbg.cpp(390):D:@@MEMINFO: 130472KB (peak 151292KB)

2016/10/07-08:02:27.11#00004824 syncengine.cpp(970):D:usm returned try again. trying again in 30 seconds.

2016/10/07-08:02:27.11#00004824 idlefunc.cpp(116):D:idle is 34781 ms

2016/10/07-08:02:27.11#00004824 idlefunc.cpp(116):D:idle is 10000 ms

2016/10/07-08:02:38.12#00004824 idlefunc.cpp(116):D:idle is 23778 ms

2016/10/07-08:02:38.12#00004824 idlefunc.cpp(116):D:idle is 10000 ms

2016/10/07-08:02:58.11#00004824 idlefunc.cpp(116):D:idle is 3780 ms

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Guten Tag,

kann es sein, dass in dem ganzen Trouble Emails an mich (normale mailbox Adresse) verloren gegangen sind?

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Diese Frage kann der Support besser beantworten (support@mailbox.org). Der liest hier nur sporadisch mit, denn es handelt sich um einen Forum "von Benutzern für Benutzer".

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Stimmt, ich vergaß. Wollte lieber mal unverbindlich hier nachfragen, sodass auch andere die potentielle Antwort sehen bzw. auf ein eventuelles Problem sensibilisiert werden können. So wild ist die verlorene Email nun auch wieder nicht...

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