Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Samstag 14.07.18: Versenden von Mails nicht möglich?

dmod hat dies geteilt, 13 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ein Mailbox.org Sender hat sich bei mir gemeldet, dass er am Samstag keine Mails versenden konnte. (Mailbox.org Sender --> Mailbox.org Empfänger + andere Empfänger)


Im Header habe ich nachgeschaut. (Sender/Empfänger beide Mailbox.org)


Bsp.:

Date: Sat, 14 Jul 2018 21:39:44 +0200

Received: Sun, 15 Jul 2018 16:39:47 +0200


Date: Sat, 14 Jul 2018 22:19:33 +0200

Received: Sun, 15 Jul 2018 16:39:46 +0200


Am Sonntag passte es dann wieder:

Date: Sun, 15 Jul 2018 19:49:47 +0200

Received: 15 Jul 2018 19:49:50 +0200 (CEST)


Was kann das gewesen sein? Bevor ich in die Mail-Header geschaute habe, dachte ich es sei ein Fehler auf der Anwenderseite. Aber das scheint so nicht der Fall zu sein, oder?

Danke.

Kommentare (2)

Foto
1

Habe jetzt eine Supportanfrage gestellt. Scheint wohl eher ein Einzelfall gewesen zu sein. Oder doch etwas auf der Anwederseite?

Foto
1

Ich habe die Anfrage ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Was ist Dein Problem mit dem Mailheader?


Oder handelt es sich um folgendes Missverständnis:


Das "Date" kommt vom Mailclient. Wenn er die Mail schreibt, in die Outbox legt, aber erst am nächsten Tag versendet (warum auch immer) dann liegen Date und Received halt einen Tag auseinander.


Wenn Du einen Brief schreibst und am nächsten Tag in den Briefkasten wirfst, dann sind Briefdatum und Poststempel auch auseinander. Nichts anderes ist das.


Warum er die Mail erst am nächsten Tag versendet hat, kann nur der Absender wissen. Eine Störung gab es bei uns nicht.