Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Schlüssel-Symbol fälschlicherweise angezeigt

Daniel hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo mailbox.org Team,


ich habe schon öfters jetzt das Problem gehabt das mir beim antworten auf eine E-Mail das Schlüssel-Symbol angezeigt wurde obwohl der Empfänger gar keinen Schlüssel hat.


Kann dies daran liegen das ich meinen Maileingang verschlüsseln lasse?


Grüße,

Daniel

Kommentare (1)

Foto
1

Ich gehe davon aus dass da der Hase im Pfeffer liegt.

Du antwortest auf eine Verschlüsselte Mail und die Software geht sinnigerweise davon aus das auch die Antwort verschlüsselt werden soll.


Beim Absenden merkt sie aber vermutlich das es keinen Empfängerschlüssel gibt und meckert.


So zumindest verhält sich Thunderbird mit Enigmail.

Über die Weboberfläche versende ich praktisch keine Mail. Ich kann mir aber vorstellen dass das Vorgehen das selbe ist.