Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Schnellantwort - auch "Antworten" statt "Allen Antworten"

Pablo hat dies geteilt, 2 Jahren her
in Prüfung

Die Option "Schnellantwort" im Webmailer ist ziemlich praktisch. Leider erschließt sich nicht, dass dabei automatisch die Funktion "Allen Antworten" genutzt wird. Manchen Emails ist nicht direkt vom Text her zu entnehmen, dass sie an mehrere Empfänger geschickt wurden - wenn man im Eifer des Gefechtes nicht in den Mail-Header schaut. So habe ich schon "Reply-All"-Mails verschickt ohne es zu merken. Mittlerweile bin ich vorsichtig mit der Funktion - aber eigentlich ist sie sehr praktisch, da die Responsiveness viel schneller ist als beim Klick auf "Reply".


Ich möchte deshalb vorschlagen, dass bei dem Schnellantwort-Forumlar ein Auswahlbutton eingeblendet wird, bei dem man zwischen Reply und Reply-All wechseln kann; gerne auch mit Default "Reply-All".

Kommentare (7)

Foto
2

Entweder per Auswahlmenü oder als Einstellung konfigurierbar. +1

Foto
3

Ich hab mich erst gestern darüber geärgert und wollte das gleiche hier Vorschlagen. Also +1 von mir.

Foto
1

Rückmeldung: Steht auf der Liste der zu prüfenden Änderungen. Wenn da was kommt, dann zu Version 7.10 (Februar/März 2018, wenn ich nicht irre).

Foto
1

Sehr geehrter Herr Heinlein,

wie sieht es mit der Änderung aus? Es ist sehr seltsam, dass man bei "Schnellantwort" automatisch an den kompletten Verteiler antwortet. Das mag für manche passen. Für mich ist das in der Regel nicht richtig. Ich will mich explizit dafür entscheiden, nicht nur dem Verfasser sondern deinem riesigen Verteiler zu antworten.

Wenn das Feature nicht bald kommt, werde ich mich daher nach einem anderen Provider umsehen müssen.

LG Michael

Foto
1

Schließe mich iIchael an. Ist für mich kein Grund den Provider zu wechseln, macht die Funktion aber in 99% aller Fälle auch für mich weiterhin völlig unbenutzbar. Würde mich also über eine Auswahl "Schnellantwort an alle" oder Schnellantwort nur an Absender" freuen.

Grüße,

Ben

Foto
4

Ich habe noch nicht geprüft ob/wie das in der 7.10 drin ist. Wir arbeiten noch daran die 7.10 auszurollen -- was ziemlich komplex ist, weil hier nicht nur die SOftware, sondern aufgrund der benötigten anderen Softwareversionen der komplette Systemunterbrau auf Debian9 + neuer MySQL-Cluster hochgezogen werden muß.


Ich werde aber gerne mal im Labor nachschauen, ob ich auf die Schnelle sehe, wie das in der 7.10 gestaltet ist.

Foto
1

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Problem mit der aktuellen Version behoben worden. Zumindest stehe ich in der Vorschau einer Nachricht nun immer die beiden Optionen "Antworten" und "allen antworten".

Das ist sehr erfreulich. Denn ich hatte in der alten Form mit "Antworten" jedoch mit einer Antwort an alle. eine blöde Situation. Vielen lieben Dank daher!

Foto