Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Selbstzerstörende Nachrichten

Jan Klotz hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Ich habe bereits bei mehreren Anbietern die Funktion der selbstzerstörenden Nachrichten nach einer angegebenen Zeit gesehen und würde es toll finden, wenn es dies auch auf mailbox.org geben würde. :)

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Jan, ich das nur ich kann den Sinn nicht ganz darin sehen.

1. Der Empfänger ist im Urlaub von PC und Handy - Er wird die Nachricht unter Umständen nicht lesen können oder

Antworten können, da die Nachricht schon gelöscht ist.

2. Die Nachricht steht als gesendet im Konto oder ?

3. Eine Neue Fehlermöglichkeit, evt. sendet man eine dieser Nachrichten und wollte es garnicht und bemerkt es auch

nicht gleich.

Ich pers. finde es nicht so Sinnvoll, aber jeder muss es für sich Entscheiden, wenn es dann umgesetzt würde,.

Foto
1

Abgesehen davon kann der Empfänger auch einfach vor der Selbstzerstörung einen Screenshot machen oder die Nachricht anderweitig kopieren...

Foto
1

Sicher das wir hier von E-Mails sprechen? Wie soll ich sicherstellen (technisch) das beim Empfänger (nicht mein Server/Rechner) etwas gelöscht wird. Zudem halte ich das als sehr fragwürdig. Nicht zu verwechseln ist hier SocialMedia, bei welchem die Nachricht beim gleichen Anbieter bleibt.