Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Seltsames Verhalten der Icons im Webmailer

Marcus hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo!


Mir ist im Webmailer aufgefallen, dass bei bestimmten E-Mails die Icons in Größe und Farbe verändert werden.

So sehen die Icons "normal" aus:

bedea18ee849e3ea3a834cd3b17bb152

So ausschließlich und nachvollziehbar bei E-Mails von Wordpress:

3c9e38a034eb6bd4522299b01f55f1b8


E-Mails von Wordpress soll bedeuten, ich bekomme Hinweise, dass auf einem Weblog ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde.


Ist das bekannt? Ist das normal?

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo,

ich habe eigentlich alle nötigen Javascript Zugriffe von mailbox.org erlaubt, bekomme aber seit ca 1 Monat, die Icons nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Danke.

c213c06aef76ebddb058251925e4f07e

Foto
1

Die Icons sind Schriftzeichen im Awesome-Font.


Das Laden von Schriftarten (Fonts), die nicht auf ihrem Rechner installiert sind, wird nicht mit Javascript blockiert sondern von einem Werbeblocker (uBlock Origin, AdBlock Plos..... o.ä.)


Um diese Effekte zu vermedien, empgfehlen wir, Werbelocker für die Domain office.mailbox.org zu dektivieren.


Weitzere Hinweise dazu in dem FAQ Artikel: Einstellungen für Browser Add-ons

Foto
1

Danke, Add-on uBlock war es.

Foto