Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Server nicht erreibar

5169376 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Habe heute e-mails verschickt. Es ploppte "Server nicht erreichbar" auf. Wie weiß ich ob die angekommen sind? Kann hier keinen Hinweis auf Störungen finden.

Kommentare (2)

Foto
1

Ich habe mehrmals E-Mails aus Thunderbird via SMTP verschickt und habe keine Fehler feststellen können. Sie sind auch bei den Empfängern angekommen.

Um das Problem besser eingrenzen zu können, wäre es sinnvoll, wir würden wissen, ob die Mails aus dem mailbox-Webmailer oder aus einem lokalen Programm (Outlook, Thunderbird usw.) verschickt wurden, und bei welchem Schritt genau kam die Fehlermeldung?

Könnte man den oder die Empfänger nicht einfach fragen?

Foto
1

Ich habe ein 30 Tage Probe email-Konto. Nach verfassen der email

und klicken auf "versenden" ploppt unten "Server nicht erreichbar" auf.

Grad wieder. Eine am frühen nachmittag von mir abgeschickte mail ist wohl angekommen, da ich eine Antwort bekam. Wenn solche Meldung aufploppt, denke ich natürlich email ist nicht angekommen. Bin absoluter Laie und will nur das es funktioniert. Aber Danke für die Rückmeldung!

Foto