Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Session Timeout nach weniger als einer Minute.

DaGo hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


gibt es derzeit Probleme mit den Sessions seit der Umstellung auf das neue System?

Normal ist das man Automatisch nach ca. 4 - 5 minuten inaktivität ausgeloggt wird.

Aktuell fliege ich nach unter einer minute raus und das obwohl ich noch fröhlich zwischen einzelnen e-Mails hin und her klicke ... erkenne leider den Grund nicht warum dies geschieht. Ist aktuell sehr sehr nervig wenn man dabei ist ältere emails aus dem Jahr 2015 / 2016 mit farblichen Flags zu markieren.


Browser: Firefox 63.0.3 64bit / OS: Win 7 64 bit

Version der Benutzeroberfläche: 7.10.0 Rev19

Server-Version: 7.10.0-Rev20


mfg Daniel

Kommentare (5)

Foto
1

Man kann die Session-Time-Out in den Einstellungen einstellen. Es gehen auch mehr als 5 Minuten.

Foto
1

Was passiert, wenn Du mal die Einstellungen auf eine längere Zeit einstellst? (Initialen rechts oben > Einstellungen > Sicherheit > Allgemein)

Foto
1

Danke für die Tipps! Habe jetzt mal die Timeout Zeit auf 10 minuten hochgeschraubt, auch wenn ich damit bisher keine Probleme hatte ... Was ich auch noch gemacht habe ist bei meinen FF Addons die https://office.mailbox.org auf Whitelist gesetzt. Seit dem scheint es besser zu sein. Kurioserweise wurd ich dann nur noch rausgeworfen wenn ich ein neues Tab geöffnet habe um eine eMail zu drucken, da war sofort schluss ... werde es auf jedenfall weiter beobachten und berichten.

Foto
1

Manchmal hilft es, den Browsercache zu leeren.

Foto
1

jupp das war das erste was ich gemacht habe ... leider lag es nicht daran, ich vermute mal ganz stark das mir die addons quer geschossen haben durch die umstellungen auf die neue seite.