Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sicherheitsschlüssel für eigene Domain erneut anzeigen lassen.

1110667 hat dies geteilt, 20 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich habe versucht eine externe Domain bei euch anzubinden. Es funktioniert noch nicht und ich bin auf der Fehlersuche. Dabei habe ich nicht herausfinden können, wie ich mir den Sicherheitsschlüssel und der Wert des TXT Records erneut anzeigen lassen kann um zu überprüfen, dass ich keinen c&p Fehler gemacht hab.


Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Ich glaub du kannst einfach irgendeinen Alias hinzufügen, wenn der Schlüssel nicht passt und das hinzufügen scheitert, wird dir der Schlüssel (und die MX Einträge) erneut angezeigt.

Foto
1

Genau so ist es. Bitte beachten, dass bei der Anleitung nur die Schritte 1 und 2 erledigt werden müssen. Also zum einen den Sicherheitsschlüssel im DNS des DNS-Anbieters eingeben. Dann den Mailalias anlegen bei Mailbox.org. Und dann dort die MX-Einträge im DNS des DNS-Anbieters setzen.


Der Schritt 3 ist für Emailversand und Emailempfang nicht notwendig. SPF (und DKIM) sind optional. SPF kann man selber recht einfach einstellen, bei DKIM wirds kompliziert. Die Emailautokonfiguration ist nur was für Leute, die regelmäßig andere Mailclients einrichten und sich Konfigurationsaufwand am Mailclient sparen wollen, für Privatnutzer m.E. absolut sinnlos. Der HKPS-Keyserver bringt nur was, wenn PGP-Verschlüsselung genutzt wird und auch dann nur in speziellen Fällen.

Foto