Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sie müssen Google explizit ermächtigen, Drive zu abonnieren

6558053 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Seit kurzem bekomme ich im im Portal regelmäßig diese Fehlermeldung:

"Sie müssen Google explizit ermächtigen, Drive zu abonnieren"


Weiß jemand, woher sie rührt? Ich nutze Drive eigentlich kaum und will es auch nicht mit Google oder anderen Diensten synchronisieren. Zumindest habe ich nicht bewusst soetwas eingerichtet...

Kommentare (3)

Foto
1

Mir geht es genau so. Lange Zeit lief Mailbox.org reibungslos, aber seit einigen Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich habe weder bei Google noch bei Mailbox.org etwas verändert. Ich möchte auch Google Drive gar nicht benutzen.

Foto
1

Schau mal nach, ob Du in den Einstellungen unter Accounts Google eingerichtet hast. Bei mir war das der Fall. Nachdem ich diesen Account gelöscht hatte, war auch die Meldung weg.

Foto
1

Da ist auch bei mir der Fehler. Danke für den Tipp. Ich habe den Google-Account ebenfalls gelöscht. Nun ist wieder Ruhe.

Foto