Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sieve Editor in Webmail-Client

6428146 hat dies geteilt, 2 Jahren her
abgelehnt

Als Sieve-Fan würde ich mich über die Implementierung eines Sieve-Editors in Ihrem Webclient freuen. Dies würde die Pflege der Filterregeln deutlich vereinfachen und vereinheitlichen.

Kommentare (1)

Foto
1

Die Weboberfläche soll in erster Linie leicht zu bedienen sein und bei der Fehlervermeidung helfen. Ein blanker Editor für Sieve-Regeln lädt leider sehr stark ein, grobe Fehler auf seinem Postfach zu erzeugen (insbesondere bei Unkenntnis über die Funktionsweise und Syntax von Sieve-Filtern).

Auf folgender Seite ist jedoch auch die Information, wie man sich die Sieve-Regeln von mailbox.org mit einem eigenen Sieve-Editor verbindet (z.B. dem Sieve-Addon von Thunderbird):

Anleitung Sieve