Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Signatur: Maximal 3 Bilder zulässig

6127945 hat dies geteilt, 20 Monaten her
veröffentlicht

Ich bin ein Freund minimalistischer Signaturen. Das Leben ist aber nicht immer ein Wunschkonzert und in der heutigen Zeit besitzen viele Menschen mehr als drei digitale Präsenzen im Internet.


Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing... Für manche Teufelszeug - aber im beruflichen Alltag leider kaum wegzudenken.


Die Beschränkung auf drei Bilder, die perverserweise erst beim Speichern offensichtlich zu Tage tritt, finde ich etwas arg niedrig gewählt. Fünf sollten es 2018 schon sein dürfen. Ein Avatar, ein Logo und die wichtigsten Social-Media-Links...


Aber idealerweise wird die Entscheidung dem Kunden überlassen, wie viele Bilder er denn einbaut. Ein Volumenlimit für eingebettete Bilder erscheint dagegen sehr sinnvoll.


Wie kommt es zu der Begrenzung und kann das nicht weg?