Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

sky-tours.com, keine Bestätigungsmail

FX hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich hatte das Problem, dass mir sky-tours.com scheinbar keine Bestätigungsmail zustellen konnte. Vom SupportChat konnte ich aber ein Copy erhalten. Diese kam von Absender @tickets.tawk.to


Auch von support@sky-tours.com kamen Mails wie "Ihre Meinung ist uns wichtig"


Aber eben keine Bestätigungsmail! Ich hatte extra im Support-Caht eine zweite angefordert und auch die mailbox.org Empfangsadresse überprüft. Während dem Chat verschickte der Mitarbeiter eine Bestätigungsmail. Es kam aber nie eine Bestätigungsmail an.

Gibt es dazu Erfahrungen?


Danke.

Kommentare (6)

Foto
2

Ich hatte bei einigen wenigen Onlineportalen Schwierigkeiten, wenn ich meine Mailadresse mit "@secure.mailbox.org" angegeben habe. Dies führte bei einigen Mails dazu, dass die offensichtlich unverschlüsselte Übertragung zwischen den Mailserver von mailbox.org abgelehnt wurde. Soll bedeuten, wenn du diesen verschlüsselten Versand- bzw. Empfangsservice von mailbox.org nutzt und dir der Mailserver eines anderen Anbieters eine Mail ohne Leitungsverschlüsselung (SSL/TLS) übermitteln möchte, dann wird die Mail von mailbox.org geblockt.


Solltest du @secure.mailbox.org als Kontaktadresse nicht verwendet haben, dann kann es lediglich sein, dass die Mail als Spam eingestuft wurde und die Annahme deshalb verweigert wurde. Andere Gründe fallen mir dazu nicht ein.

Foto
1

Danke für die Antwort.

Ich hatte die Option "@secure.mailbox.org"nicht verwendet.


Vielleicht wird die Bestätigungsmail von wieder einer anderen Domain verschickt? Wie gesagt, von support@sky-tours.com kamen Mails ja an.

Vielleicht bekomme ich das noch heraus, von welcher Domain sie kommen. Das ist schon ärgerlich, wenn Flugbestätigungsmails nicht ankommen.

Foto
1

Klingt für mich nach einem Fall für eine Email an den Support. Der Support kann nachschauen ob Emails als Spam abgewiesen wurde. Wenn du noch weißt um welche Uhrzeit die Zustellversuche von sky-tours waren würde ich das dazu schreiben.

Foto
1

@jmr, das war schon vor einem Monat. Wenn das dem Support noch etwas nutzt mache ich eine Meldung.

Foto
1

@FX ach so, soweit ich weiß bringt es dann nichts mehr, die log-files werden meines Wissens nach nur für ein paar Tage gespeichert

Foto
Foto
1

Du könntest nochmal im Account des Fluganbieters nachschauen, ob du ein eventuelles Feld "Bestätigungsmail senden" auch angeklickt hast.

Manchmal muss man auch bei bestimmten Firmen einen Bestätigungslink in der 1. E-Mail anklicken, bevor der normale E-Mail-Verkehr beginnt.

Zum Schluss kannst du nochmal die Spam-Ordner von deinem Smartphone, Webmailer und ggf. Desktop-PC (Thunderbird/Outlook) kontrollieren.