sky-tours.com, keine Bestätigungsmail
veröffentlicht
Hallo,
ich hatte das Problem, dass mir sky-tours.com scheinbar keine Bestätigungsmail zustellen konnte. Vom SupportChat konnte ich aber ein Copy erhalten. Diese kam von Absender @tickets.tawk.to
Auch von support@sky-tours.com kamen Mails wie "Ihre Meinung ist uns wichtig"
Aber eben keine Bestätigungsmail! Ich hatte extra im Support-Caht eine zweite angefordert und auch die mailbox.org Empfangsadresse überprüft. Während dem Chat verschickte der Mitarbeiter eine Bestätigungsmail. Es kam aber nie eine Bestätigungsmail an.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Danke.
Ich hatte bei einigen wenigen Onlineportalen Schwierigkeiten, wenn ich meine Mailadresse mit "@secure.mailbox.org" angegeben habe. Dies führte bei einigen Mails dazu, dass die offensichtlich unverschlüsselte Übertragung zwischen den Mailserver von mailbox.org abgelehnt wurde. Soll bedeuten, wenn du diesen verschlüsselten Versand- bzw. Empfangsservice von mailbox.org nutzt und dir der Mailserver eines anderen Anbieters eine Mail ohne Leitungsverschlüsselung (SSL/TLS) übermitteln möchte, dann wird die Mail von mailbox.org geblockt.
Solltest du @secure.mailbox.org als Kontaktadresse nicht verwendet haben, dann kann es lediglich sein, dass die Mail als Spam eingestuft wurde und die Annahme deshalb verweigert wurde. Andere Gründe fallen mir dazu nicht ein.
Ich hatte bei einigen wenigen Onlineportalen Schwierigkeiten, wenn ich meine Mailadresse mit "@secure.mailbox.org" angegeben habe. Dies führte bei einigen Mails dazu, dass die offensichtlich unverschlüsselte Übertragung zwischen den Mailserver von mailbox.org abgelehnt wurde. Soll bedeuten, wenn du diesen verschlüsselten Versand- bzw. Empfangsservice von mailbox.org nutzt und dir der Mailserver eines anderen Anbieters eine Mail ohne Leitungsverschlüsselung (SSL/TLS) übermitteln möchte, dann wird die Mail von mailbox.org geblockt.
Solltest du @secure.mailbox.org als Kontaktadresse nicht verwendet haben, dann kann es lediglich sein, dass die Mail als Spam eingestuft wurde und die Annahme deshalb verweigert wurde. Andere Gründe fallen mir dazu nicht ein.
Du könntest nochmal im Account des Fluganbieters nachschauen, ob du ein eventuelles Feld "Bestätigungsmail senden" auch angeklickt hast.
Manchmal muss man auch bei bestimmten Firmen einen Bestätigungslink in der 1. E-Mail anklicken, bevor der normale E-Mail-Verkehr beginnt.
Zum Schluss kannst du nochmal die Spam-Ordner von deinem Smartphone, Webmailer und ggf. Desktop-PC (Thunderbird/Outlook) kontrollieren.
Du könntest nochmal im Account des Fluganbieters nachschauen, ob du ein eventuelles Feld "Bestätigungsmail senden" auch angeklickt hast.
Manchmal muss man auch bei bestimmten Firmen einen Bestätigungslink in der 1. E-Mail anklicken, bevor der normale E-Mail-Verkehr beginnt.
Zum Schluss kannst du nochmal die Spam-Ordner von deinem Smartphone, Webmailer und ggf. Desktop-PC (Thunderbird/Outlook) kontrollieren.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.