Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Smiley Button ist weg

7461423 hat dies geteilt, 11 Monaten her
beantwortet

Hallo,

bei einer Bekannten ist der Smiley Button nicht mehr in der Liste wenn man eine Mail schreiben möchte.


An was kann das liegen?


Danke.

Kommentare (9)

Foto
2

Habe ich auch schon festgestellt: Du findest das im geöffneten Mailfenster nur dann, wenn du es maximierst. Im minimierten Zustand fehlen die Emojis

Foto
1

Hallo, ich danke Dir! :)

Foto
1

Smileys funktionieren gar nicht im Chromium Browser (linux)

Foto
1

Wir konnten diesen Fehler hier kurzeitig in Firefox 64 reproduzieren. Allerdings funktionierten die Emoticons nach dem Ausschalten der Add-ons (unter anderem Privacy Settings) auf einmal wieder. Auch nachdem die Add-ons alle wieder eingeschaltet wurden, funktionierte es weiterhin.


Was auch helfen könnte ist das Löschen des Browser Caches und die Nutzung einer aktuellen Browserversion.


Wenn jemand noch sachdienliche Hinweise hat, freuen wir uns.


Unserer Einschätzung nach sind es Einzelfälle.

Foto
1

Hab gerade Chromium aktualisiert. Dasselbe Problem. Wenn ich auf den Smiley-Button klicke, öffnet sich ein kleiner senkrechter Streifen, ein einziger Smiley ist sichtbar, aber nicht einfügbar, weitere Felder gehen nicht auf.


Dasselbe bei Vivaldi. Linux Mint 19, aktuell. Firefox funktioniert bei mir.

Foto
2

Ich habe (seit ich ein neues Acer Notebook verwende; dies nur als Hinweis) auch das Problem, dass unter "Verfassen" auf der Maske der Smiley-Button nur, wie vom Kommentator vor mir beschrieben, als "kleiner senkrechter Streifen" öffnet, aus dem bei mir der Begriff "Menschen" herausragt, darunter ist ein kleiner Teil des wohl von mir zuletzt verwendeten Smileys zu sehen, und NUR der lässt sich auch einfügen.

Ist das bei den anderen mittlerweile gelöst? Und direkt an "Mailbox.org Support": Sie schreiben von "Einzelfällen" (na ja...)? - Gibt es von Ihrer Seite irgendwelche Lösungsvorschläge? (Firefox ist auf dem neuesten Stand!)

Foto
1

@T.Plaul

Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt. Bei mir ist es vom Browser abhängig. In Firefox funktioniert es seit geraumer Zeit normal auf zwei völlig verschiedenen Geräten, in Chromium (und darauf basierenden Derivaten) ist es nach wie vor genau wie von Ihnen beschrieben. Allerdings weiß ich das nur für Linux.

Foto
1

@TP:

Wir haben die Sache schon oft getestet, haben es aber nie hinbekommen, den Fehler nachzustellen.

Dies ist aber notwendig, um eine qualifizierte Fehlerbeschreibung zu haben. Erst dann können wir die Sache an Open Xchange weitermelden.

Vielleicht möchten Sie uns Ihre genaue Konfiguration über ein Ticket melden?

https://help.mailbox.org

Foto
1

Nach nochmaliger Fehlersuche konnten wir die Sypmtomatik eingrenzen.

Ursache ist betriebssystemübergreifend die Zoom Einstellung des Browsers.

Die Smilies werden korrekt angezeigt bei einer Zoom Einstellung des Browsers von 67%, 80%, 100%, 133% oder von 200%. Dies kann über das "Hamburgermenü" rechts oben beeinflusst werden:

c4c0d67e1ffc682968c4610799954cb8

Bei allen Zommeinstellungen dazwischen wird das Smilie Menü nicht korrekt dargestellt.

Wir werden diese Sache an Open Xchange weitermelden. Nutzen Sie bitte bis auf weiteres die unterstützten Zoom Einstellungen, falls Sie Smilies verwenden wollen.

Wichtig: Bitte nach dem Wechsel des Zoomlevels die E-Mail neu verfassen über den entsprechenden Button.