Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

S/MIME für "Inbox encryption" / "Eingangsverschlüsselung" (statt PGP)

4231003 hat dies geteilt, 17 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


aktuell gibt es ja die Möglichkeit bei mailbox.org eingehende Mails (nachträglich) mit PGP zu verschlüsseln indem der eigene PublicKey im Webinterface hochgeladen wird. Für Mails, die einen unverschlüsselt erreichen, grundsätzlich sehr gut.

Leider bieten viele Clients (iOS, Android) nativ kein PGP an und der Einsatz von S/MIME ist im geschäftlichen (und auch privaten Umfeld) oft weiter verbreitet/besser einsetzbar.

Bei Posteo gibt es bereits diese Möglichkeit die eingehenden Mails mit S/MIME zu verschlüsseln.


Es wäre schön, wenn es bald auch bei Mailbox.org die Möglichkeit gibt, eingehende Mails mit dem PublicKey vom S/MIME Zertifikat zu verschlüsseln.


Ich freue michauf ein Feedback des Mailbox.org-Teams bzw. Open-Xchange-Teams ob und wann es diese Funktion auch bei Mailbox.org gibt! :)

Kommentare (2)

Foto
2

Über dieses Sicherheitsfeature würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht sieht das Mailbox.org-Team ja diese Idee und es steht bald auch auf der Roadmap :)

Foto
2

Ich würde mich auch über einen S/MIME Support freuen ;)