Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

SMTP Server lehnt Client host ab

6762774 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe Seit heute das Problem, dass ich keine Mails mehr über Mail.app versenden kann. Ich bekomme folgende Meldung:


The server response was: <x4e35d611.dyn.telefonica.de[IP-Adresse]:52854>: Client host rejected: Access denied


Wenn ich mich über einen VPN mit dem Universitätsnetzwerk verbinde bekomme ich eine ähnliche Meldung, nur dass der client host ein anderer ist.


Mein System ist:

macOS Sierra Version 10.12.1

Mail Version 10.1 (3251)


Mit meinem iPad kann ich aus dem selben Netzwerk Mails über den Account verschicken. Aus der Weboberfläche ist das Verschicken auch kein Problem.


Ich bin ratlos, da ich schon mein Mail Programm komplett zurückgesetzt habe und sonst auch alles probiert habe, was mir einfällt. Meine anderen Mail Accounts (alles Exchange) funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank!

Beste Antwort
Foto

Sieht so aus, als ob kein SMTP-Auth verwendet wird, also kein (gültiger) Username + Passwort.

Kommentare (2)

Foto
2

Sieht so aus, als ob kein SMTP-Auth verwendet wird, also kein (gültiger) Username + Passwort.

Foto
1

Vielen Dank für die Hilfe, das hat mich weitergebracht. Aber anscheinend liegt mit dem Mail Programm noch mehr im Argen, da ich jetzt gesagt bekomme, dass mein SMTP Account bereits existiert, ich ihn aber nicht sehe. Da werde ich mich wohl an Apple wenden müssen.


Hoffentlich bekomme ich dort auch so schnelle und hilfreiche Antworten. Danke!