Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam an eine Catch-All-Adresse - Wie blocken?

4963554 hat dies geteilt, 16 Monaten her
unbeantwortet

Hallo liebes Forum,


ich nutze Mailbox.org zusammen mit meiner eigenen Domain und der Catch-All-Einstellung, d.h. alles, was an @xyz.de gesendet wird, landet in meiner Inbox.


Nun ist es so, dass ich dauernd Spam von verschiedenen Absendern an meine Adresse deepak.walzade@xyz.de erhalte. Keie Ahnung, ob sich irgendein Spaßvogel erlaubt hat, diese Adresse in eine Spamdatenbank einzutragen. Es ist jedenfalls sehr nervig.


Kann man vielleicht Mailserverseitig dafür sorgen, dass alle Mails, die an deepak.walzade@xyz.de gesendet werden, komplett abgelehnt werden? Diese Adresse nutze ich, wie gesagt, nicht.


Vielen Dank für Tipps dazu :)


Schöne Grüße


Mel

Kommentare (1)

Foto
1

Wie hier -> https://userforum.mailbox.org/topic/spamfilter-sortierung-funktioniert-nicht-bei-catchall-adresse bereits diskutiert funktioniert die Spamsortierung nicht mit Catchall Adressen, die keinen eigenen Alias haben.


Bis dieser Punkt geändert wird bleibt dir nichts anderes übrig als die Adresse deepak.walzade@xyz.de als Allias anzulegen und dann alle Mails mit einem Filter sofort verwerfen.