Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam für unterschiedliche Mailprogramme einheitlich zu unterbinden?

Anon hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


am PC rufe ich Mails über Thunderbird, am Smartphone über die App K-9 Mail ab. Regelmäßig erhalte ich Spam. Kann man dem einheitlich entgegen treten? Kann ich direkt bei Mailbox, über mailbox.org, eine Blacklist erstellen, welche dann serverseitig übernommen wird und es somit egal ist, worüber ich die Mails aufrufe? Wie löst ihr das? Vielen Dank vorab!

Beste Antwort
Foto

Ich bin mit dem Spamfilter von mailbox.org sehr zufrieden, aber ich weiß, dass es hierzu im Forum auch schon andere Meinungen gab. Oftmals ist das Empfinden, was viel Spam ist, doch recht individuell. ;-)

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, den Spamfilter in gewissen Grenzen zu konfigurieren, und eine Blacklist gibt es auch. Diese Funktionen sind ja an das Postfach gebunden und somit unabhängig davon, mit welchem Programm man seine Mails abholt/liest.

Kommentare (2)

Foto
2

Ich bin mit dem Spamfilter von mailbox.org sehr zufrieden, aber ich weiß, dass es hierzu im Forum auch schon andere Meinungen gab. Oftmals ist das Empfinden, was viel Spam ist, doch recht individuell. ;-)

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, den Spamfilter in gewissen Grenzen zu konfigurieren, und eine Blacklist gibt es auch. Diese Funktionen sind ja an das Postfach gebunden und somit unabhängig davon, mit welchem Programm man seine Mails abholt/liest.

Foto
2

Ich habe den Link schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber doppelt hält besser ;)

Ich hab mein SPAM Problem so gelöst:

https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?f=42&t=1052

Vielleicht hilft es dir ja.