Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

SPAM-Filter-Einstellung "Markieren/Umleiten" greift nicht

9503096 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Nachdem die mittlere Filtereinstellung leider doch noch vermehrt SPAM durchlässt habe ich mich nun entschieden den SPAM-Filter auf Hart zu stellen und dafür Mails nicht abzulehnen sondern Markieren/Umleiten in Junk.

Leider zeigt die Einstellung nur bedingt Wirkung, da jetzt zwar die Mails durchkommen und auch mit ***SPAM*** markiert sind aber statt im SPAM-Ordner landen Sie in der INBOX

Kommentare (12)

Foto
1

Stimmt die Ordnerbezeichnung in der Spamfilter-Einstellung mit der tatsächlichen Bezeichnung des Junk-Ordners unter "Einstellungen > Accounts > Bearbeiten > Ordner-Liste ganz am Ende" überein?

Bei mir (schon ein älterer Account) wird der Ordner im Webmailer mit "Spam" bezeichnet; in den Account-Einstellungen ist dieser Bezeichnung der Ordner "Junk" zugewiesen. Und mit "Junk" habe ich ihn in der Spamfilter-Anweisung stehen (ausgewählt).

Foto
1

Das Stimmt bei mir überein, der Ordner heißt "Junk" und wird in der Ordnerliste mit SPAM verknüpft. Im Webmailer wird er entsprechend mit "Spam" bezeichnet.

Im Spamfilter kann ich auch nur "Junk" auswählen... nur wird eben nix umgeleitet... habe es jetzt mal noch einen zusätzlichen Filter angelegt der ***SPAM*** filtert und verschiebt jetzt landet auch alles in SPAM

Foto
2

Seltsam; das sind die gleichen Gegebenheiten wie bei mir, und bei mir funktioniert es.

Das mit dem zusätzlichen Filter ist natürlich ein "Workaround", sollte aber nicht notwendig sein.

Foto
1

Natürlich ist es nur ein workaround nur bei meinem aktuellen Spamaufkommen ist mir dieser lieber als meine INBOX zu entmüllen...

Foto
Foto
1

Bei mir tritt exakt das gleiche auf. Spam Ordner in den Einstellungen gewählt. Spam-Mails landen aber in der INBOX mit ***SPAM*** Prefix im Betreff.

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem: spam mails werden nicht in den spam Ordner verschoben, sondern es es wird der Betreff erweitert.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann man das reparieren?

Foto
1

Selbiges Problem hier, kann mir keinen Reim darauf machen.

Foto
1

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche andere Filter die greifen und das Verschieben verhindern?

Foto
1

Kann ich verneinen.

Foto
1

Bin auch betroffen.


Mein Setup bei Mailbox.org mit drei Domains. Auf Domain1 empfange ich über Wildcard sowie einen definierten Alias, Emails an diesen Alias werden über eine Filterregel weitergeleitet an eine Emailadresse außerhalb. Für Domain2 und Domain3 sind nur feste Aliase definiert, keine weiteren Regeln.


Zur Zeit hab ich für ein paar Empfängeradressen für die Wildcard händisch Filterregeln für Spam angelegt.

Foto
2

Bei Catchall-Adressen funktioniert die Spam Einsortierung nicht. Dass Thema ist bekannt, es gibt aber schon länger keine Neuigkeiten. Als Workaround mussen alle Adressen als Alias angelegt werden.


Siehe hier -> https://userforum.mailbox.org/topic/spamfilter-sortierung-funktioniert-nicht-bei-catchall-adresse

Foto
1

@Thomas91


Danke, das erklärt es - wenngleich es mich auch nicht wirklich glücklich stimmt.

Foto