Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam melden Button ist wieder weg

Georg hat dies geteilt, 7 Monaten her
vorgeschlagen

Hi, ich merke gerade das der neue "Spam melden" Button wieder weg ist bei mir...?

Kommentare (5)

Foto
1

Bei mir auch :-(

Foto
1

Kommt wieder. Wir rollen die Dinge Schritt für Schritt aus.


Das Testsystem hatte Patch-Level 17, die produktiven sind gleich auf Patch-Level 18 gegangen und dabei wurden nun -- neu -- diese komischen confirmed-ham/confirmed-spam-Ordner erzeugt, obwohl diese in der Config deaktiviert waren.


Wir haben darum das erstmal komplett rausgenommen und klären das gestern/heute mit OX ob das eine Fehlkonfiguration von uns oder ein Bug ist.

Foto
1

Spamfiltertraining funktioniert aber darüber, daß man es in den Spam-Ordner zieht. Dazu braucht es gar keinen Button, der ist nur Kosmetik damit man ihn findet... :-)

Foto
1

Gestern als es den Spam Button noch gab, wurden die damit markierten Mails gelöscht und tauchten nicht mehr in der Inbox oder im Spamordner auf. Wenn ich nun eine Mail in dem Spamordner verschiebe verbleibt sie dort.


Ab wann kann ich davon ausgehen, dass der Spamfilter die Mail eingelesen hat, damit ich diese löschen kann?

Foto
Foto
1

Parallel zum Nachbarthread auch hier zwei Fragen:


Gibt es die Möglichkeit eine versehentlich als Spam markierte oder in den Junk-Ordner verschobene Mail wieder als normale Ham-Mail zu trainieren? Ist mir nämlich leider versehentlich passiert.


Und gibt es die Möglichkeit die eigenen Spameinstellungen komplett zu resetten, also löschen?