Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spammails mit quasi gleichem Inhalt kommen wiederholt durch den Filter

4694582 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich bin mit dem Spamfilter von Mailbox.org nach einigen Wochen Training sehr zufrieden.

Bei mir ist die Erkennung sehr gut und ich hatte bislang keine false positive.

Leider kommt eine Mail bei mir immer wieder durch den Filter, obwohl diese für mich sehr leicht als Spam zu erkennen ist. Der Name des Absenders ist sogar immer gleich, der ident auch, nur die Domain ändert sich. Inhaltlich sind die Mails sich auch sehr ähnlich.

Ich habe jetzt zwei davon gesammelt und bin auch bereit alle weiteren zu sammeln, wenn es die Möglichkeit gibt diese Mails zur Analyse einzureichen. Bitte um Rückmeldung.

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem mit Newsletter, die ich nicht bestellt habe und nicht abmelden kann. Diese zählen für mich genauso zu Spam und nach gefühlten hundertmal in den Spamordner verschieben, tauchen sie immer wieder im Posteingang auf.