Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

SPF-Record von mailbox.org von neutral auf auf softfail geändert

8059055 hat dies geteilt, 1 Monat her
unbeantwortet

Hallo, ich hätte eine Frage an den Chef oder den Support. Da es meines Erachtens öffentlich interessant ist, schreibe ich hier:

Gerade habe ich festgestellt, dass der SPF-Record von Mailbox.org mittlerweile ein "~all" enthält. Damit weicht mailbox.org von der bisherigen Auffassung von Herrn Heinlein ab. In Videos und meines Wissens auch der Hilfe hier wurde SPF als "broken by design" bezeichnet, und es wurde immer ein "?all" empfohlen.Sofern es technische Gründe für diese Änderung gibt, und Herr Heinlein seine Empfehlung nun nicht mehr in der alten Form aufrecht erhält, würde ich mich über eine kurze Begründung freuen.

Kommentare (1)