Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Störung?

zapata hat dies geteilt, 4 Monaten her
gelöst

Liegt derzeit ein Störung vor? 2FA? Ich kann mich nicht auf https://login.mailbox.org anmelden. Fehler:

{"error":"The user name or password is incorrect.","error_params":[],"categories":"USER_INPUT","category":1,"code":"LGI-0006","error_id":"-1262890468-11627333","error_desc":"Invalid credentials."}

ff4f8d07b0710b7de0570916110f3460


IMAP4 funktioniert normal.

Wenn ich ein falsches Passwort (bzw. PIN + OTP) eingebe, kommt eine andere Fehlermeldung:

Login failed.Wrong username or password? Used full e-mail address?

All systems are operational ... und wieso kann ich mich dann nicht anmelden?

Kommentare (6)

Foto
1

Dieses Forum hat auch eine Macke; einmal wird der Screenshot angezeigt, beim nächsten mal nur ein String.

Foto
1

Der Status stimmt Anfangs meist nicht bei Fehlern, da er händisch bedient/gesetzt wird (so zumindest mein letzter Wissensstand) von daher braucht es etwas Reaktionszeit darauf.

Foto
1

{"error":"The user name or password is incorrect.","error_params":[],"categories":"USER_INPUT","category":1,"code":"LGI-0006","error_id":"1085111160-31546048","error_desc":"Invalid credentials."}
Gleiches Problem, scheint aber nur aufzutreten wenn man OTP aktiv hat.

Ein anderer User-Account im Haushalt, ohne aktivem OTP (normales Passwort) kann sich anmelden.

Foto
1

Stand/Feedback: scheint wieder zu gehen, konnte mich eben wieder einloggen.

Foto
1

Ja, bei mir geht es auch wieder! Danke.

Foto
Foto
1

Wir hatten vorhin zwischen 18 und 21 Uhr verschiedene Wellen wo in kurzer Zeit Tausende Accounts registriert wurden. Es kann sein, daß es in dieser Zeit kurzzeitig zu Replikationsfehlern kam, so daß OTP-Logins nicht richtig durchgeführt werden konnten.


Seit ca. 21 Uhr ist aber alles ruhig und aktuell gehen wir hier nicht mehr von Störungen aus. Oder dauert das Problem noch an?

Foto
1

Ja, ich habe eben versucht mich mit OTP anzumelden und genau die oben beschriebene Fehlermedlung bekommen.

Foto
1

{"error":"The user name or password is incorrect.","error_params":[],"categories":"USER_INPUT","category":1,"code":"LGI-0006","error_id":"-246316849-1857410","error_desc":"Invalid credentials."}

Foto
1

Hmm. Sehr merkwürdig. Scheint dann auch was ganz anderes zu sein. Wir schauen uns das an.

Foto
1

Hallo zusammen, wir haben hier ebenfalls das Problem. Zwei Accounts, beide mit 2FA und OTP. :(

Foto
1

Guten Tag,

Login mit 2FA funktioniert bei mir auch nicht. Über Activesync funktioniert der Abruf der Mails, aber der Versand nicht.

Foto
1

Hallo, allerseits.

Ich habe auch keine Chance mich mit dem Yubikey einzuloggen....

Gut zu wissen, das dass Problem bereits bekannt ist. Auf das wir nachher mehr Glück haben :)

Foto
1

Ja, ist in der Tat schon wieder gestört :-(

Wenn man die Seite aber (teilweise mehrfach) neu lädt, dann wird das Postfach angezeigt.

Foto
1

DAs mit dem mehrfach F5 drücken, hat gestern funktioniert... Heute leider nicht. Ich bin nur froh, dass ich alles bei Mailingbox habe. Die Jungs sind ja immer Top drauf.

Foto
3

Wir werden aktuell wieder mit zehntausenden Fake-Registrierungen geflutet. Diese erzeugen so massiv neue Accounts, dass unsere LDAP-Replikation nicht mehr ganz hinterherkommt. Einige Sekunden Verzögerung hier sind normalerweise kein Problem, bei OTP-Accounts hingegen wirkt sich das sehr störend aus.

Wir haben das ganze Wochenende analysiert, wie und warum das die Replikationsgeschwindigkeit überhaupt beeinflusst und die Registrierungen auch teilweise gestoppt; aber wie man an der aktuellen Welle seit 11:15 Uhr sieht, geht es schon wieder los.

Wir nehmen darum jetzt die Registrierung neuer Accounts für einige Tage offline um das Problem in Ruhe zu analysieren und um für OTP eine eigene Struktur aufzustellen, die an dieser Stelle unabhängiger ist.

Foto
3

Das Problem scheint erneut aufzutreten:

{"error":"The user name or password is incorrect.","error_params":[],"categories":"USER_INPUT","category":1,"code":"LGI-0006","error_id":"1322544444-6276127","error_desc":"Invalid credentials."}

Der Fehler erscheint wenn ich versuche mich mit neu eingerichtetem OTP via Google Authenticator anzumelden.

Foto
2

Gleiches Problem hier. WebDav login geht auch nicht mehr.

Foto
3

Gleiches Problem hier, eine Anmeldung ist nicht möglich. Habe heute erst von Yubikey auf TOTP umgestellt und dachte, dass da was falsch lief. Aber konnte mich nach der Umstellung bereits erfolgreich einloggen heute. Nur jetzt geht absolut gar nichts mehr. Mehrmals versucht jetzt, aktualisieren der Seite hat auch nichts gebracht. Echt mies.

Foto
2

Ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht. Hatte eine neue Domain hinzugefügt mit Catch-All Adresse, danach wurde ich rausgeworfen und erhalte nun durchgehend eine Fehlermeldung, kann mich also gar nicht mehr anmelden. Laut https://status.mailbox.org/ scheint aber alles OK zu sein?!

Foto
1

Interessant @Name, ich habe heute auch versucht für meine Domain eine neue catch-all anzulegen, hat aber nicht geklappt und ich habe gedacht dass es vmtl. noch am caching der nameserver lag. Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Foto
3

Unsere Admins schauen sich Problem bereits an. Wir bitten um etwas Geduld.

Foto
1

Danke

Foto
2

Das Problem sollte behoben sein. Wir testen gerade noch, aber es sieht soweit gut aus.

Foto
1

Bei mir klappt die Anmeldung jetzt wieder, vielen Dank.

Foto
Foto
1

Bei mir geht es jetzt auch Wieder... hatte auch Probleme. Es ist ja schon etwas störend, das es so oft auftritt.... Bin aber doppelt froh, dass der Support hier so schnell auf Probleme reagiert. Ist auch nicht immer Standard

Foto
3

Vielen Dank für Ihre Geduld. Unser Team konnte die Ursache des Loginfehlers beheben. Sie haben nun wieder Zugriff auf Ihr mailbox.org-Konto. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Foto
1

Problem besteht bei mir weiterhin. Uhrzeit auf den Clients ist korrekt

Foto
1

Ja, das Problem besteht schon wieder! Langsam wird es peinlich! Aber Hauptsache den Thread gleich auf "Gelöst" setzen!

Zeitweise geht die Anmeldung, aber dann wird das Postfach nicht geladen; unter Einstellung konnte ich OTP deaktivieren. Problem besteht weiterhin! Ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem die Anmeldung so oft fehlschlägt! Bin hier im Büro und kann nicht auf IMAP zurückgreifen.

Foto
1

Hallo und danke, dass Sie uns auf den Fehler aufmerksam machen. Leider ist der gestrige Fehler erneut aufgetreten. Unsere Administratoren arbeiten gerade an der Behebung. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Sie hier informieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Administratoren haben den Loginfehler gefunden und behoben. Bitte testen Sie, ob Sie sich einloggen können. Sollte das nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Foto
2

Ja, scheint wieder zu funktionieren, danke

Foto
2

Bei mir funktioniert es im Moment auch wieder. Danke.

Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Es freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

Foto