Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Statement zur Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung

Georg hat dies geteilt, 15 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

wird es von Seiten mailbox.org ein Statement zur Umsetzung der DSGVO geben? Was hat sich geändert? Oder nicht geändert? Etc. Das wäre schön :)


Gruß!

Kommentare (3)

Foto
1

Ja, wird es. Wir arbeiten derzeit noch dran.


Oder ist mit "Statement" gemeint, daß wir erklären sollen, daß wir das umsetzen? Das tun wir natürlich (muß ja eh jeder machen; niemand kann sagen, daß er das illegalerweise nicht macht).

Foto
1

Mit Statement ist nicht gemeint das Ihr das umsetzt. Ich fände es interessant zu sehen was das für Euch/Uns bedeutet.


Merci!

Foto
1

Kommt dann zu gegebener Zeit.


Aber, auch wenn es jetzt etwas salopp klingt wir das Thema ja nun alles andere als auf die leichte Schulter nehmen: Für den normalen (deutschen) privaten Nutzer ändert sich defacto nichts. Er hat vergleichbar wie bisher auch Auskunfts- und Löschungsfristen, das alte BDSG war ja schon sehr weit. Und Unternehmen müssen etwas anders dokumentieren und Einverständniserklärungen einholen. Aber "weltbewegendes" wird äußerlich für die meisten nicht erkennbar sein.

Foto