Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Status Website ist Online.

Den hat dies geteilt, 2 Jahren her

Hi Zusammen,

ich sehe gerade, dass Ihr eine Status-Website geschaltet habt. Noch sehr sehr einfach gehalten. Aber immerhin ein Anfang.

Danke dafür!

https://status.mailbox.org/status/

Beste Antwort
Foto

Den ist engagiert und hat's gut gemeint und ich habe das nicht mitbekommen. Also alles gut und friedlich.

Die Kollegen haben "live" am Zielort des Geschehens neulich einen Design-Dummy vorbereitet, damit wir den prüfen, abnehmen und zu Ende entwickeln können.

Ja, normalerweise macht man da eine Sperre davor; es kam keiner drauf, daß die URL durch Zufall ihren Weg findet, bzw. damals ging jeder davon aus, daß die binnen 24 Stunden online geht. Da hatte ich aber mein Veto eingelegt, weil ich eine automatisch funktionierende Seite haben will; manuell wird sie in Stressituationen nicht gepflegt (denn da wird gehandelt) und dann kriegen wir erst recht Ärger.

Ich habe die Domain eben gesperrt und damit geht sie dann online, wenn sie fertig ist.

Kommentare (10)

Foto
1

Klappt leider nicht.

https://status.mailbox.org/status/ sagt alles ok. Mailservice leider Down.

Foto
1

Ich dachte schon, die aktuelle Störung wäre absichtlich verursacht, um die Statusseite mal testen zu können ;-)

Foto
1

Die Status-Seite ist nicht announct und wird aktuell nicht gepflegt. Irgendwer hat sie om Forum gepostet. Von uns wird die aktuell (noch) nicht betreut.

Foto
1

Warum ist die Seite dann bitte Online? Nehmt sie doch einfach raus, wenn sie nicht läuft bzw. offiziell ist.

Ne Seite wo ihr neue Releases announced gibt es soweit ich weiß doch gar nicht?!

Professionell ist das nicht gerade.

Foto
1

Den, woher hast Du denn die URL? Auf der Website finde ich keinen Link?!

Foto
1

mailbox.org schreibt woanders, dass Sie so etwas die ganze Zeit schon überlegt haben einzurichten.

Da viele Releases einfach veröffentlicht werden ohne es irgendwie zu schreiben, dachte ich, dass ich das auch verpasst habe und habe einfach mal... status.mailbox.org im Browser eingegeben.

Und siehe da - die Website ist Online.

Foto
1

Ja, sorry aber das kannst nicht bringen hier den Leuten einen Anschiss zu verpassen. Ich hab mir das fast gedacht das es so lief. So lange nichts offizielles raus ist gibt es die Seite nicht. Nur weil die URL sich auflöst heisst das nicht das es fertig ist. Finde ich unpassend. Gehört eine Entschuldigung her meiner Meinung. DU verbreitest Falschmeldungen.

Foto
1

Den ist engagiert und hat's gut gemeint und ich habe das nicht mitbekommen. Also alles gut und friedlich.

Die Kollegen haben "live" am Zielort des Geschehens neulich einen Design-Dummy vorbereitet, damit wir den prüfen, abnehmen und zu Ende entwickeln können.

Ja, normalerweise macht man da eine Sperre davor; es kam keiner drauf, daß die URL durch Zufall ihren Weg findet, bzw. damals ging jeder davon aus, daß die binnen 24 Stunden online geht. Da hatte ich aber mein Veto eingelegt, weil ich eine automatisch funktionierende Seite haben will; manuell wird sie in Stressituationen nicht gepflegt (denn da wird gehandelt) und dann kriegen wir erst recht Ärger.

Ich habe die Domain eben gesperrt und damit geht sie dann online, wenn sie fertig ist.

Foto
1

Super :)

Foto
1

Und wenn ich die IP von status.mailbox.org manuell in meine /etc/hosts eintrage? ;-)

Spaß beiseite: Ich finde es, eine automatisch funktionierende Status-Seite zu haben, denn das beseitigt genau das angesprochene Problem, dass im Falle des Falle keine Aktualisierung stattfindet, weil alle (zu recht) nach der Lösung suchen.

Foto