Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

stripe order emails auf mailbox.org spam liste!?

6817687 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

hi, wenn ich über einen stripe shop bestelle und eine mailbox.org email adresse verwende erhalte ich diese nicht!


andere emailadressen werden beliefert. meine vermutung ist, dass dieser absender auf der mbo spamliste steht...


die absender sehen ca so aus

"receipts+xyzxyzxyzxyzxyzxz@stripe.com"


ticket ist eröffnet, hat jemand vglbare erfahrungen hinter sich?


danke!

Kommentare (1)

Foto
1

grade antwort vom support erhalten:

========

> bei Postausgangsservern müssen die Ausgaben "helo" (Server nennt seinen Namen) und "hostname" (Server sendet seinen Namen) nach RFC identisch sein.

> Sie sind es in diesem Fall nicht.

>

> Dies ist nicht nur das Verhalten eines fehlkonfigurierten Postausgangsservers sondern auch das von typischen Spamversendern. Und aus letzterem Grund werden diese Nachrichten noch im Annahmeprozess von uns abgelehnt und mit einer Unzustellbarkeitsnachricht zurück an den Absender gesendet.

========

es kann doch nicht sein, dass emails die an mich adressiert sind und von isps wie yahoo, 1und1, strato, snafu, etc durchgestellt werden, von mbo nicht angenommen werden.

wenn man wenigstens eine info bekommen hätte.

ich wünsche mir, dass eine zukünftige änderung des "spam"handlings einen etwas kundenfreundlicheren ansatz bringt.


zumindestens ist jetzt klar, WARUM ich die emails nicht erhalten habe!

dieses verfahren ist m.e. auch mit blick auf andere isps unbefriedigend.